SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Vorsicht Virus (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=58877)

About Schmidt 11.09.2008 17:40

Vorsicht Virus

Mein Antivirenprogramm hat gerade im Anhang einer Mail ein Virus entdeckt und diese gelöscht. Das ist der Absender der Mail

Raymundo Steward [tehqueen@cybersurfers.net]
Falls die Veröffentlichung dieser Absendeadresse nicht den Forenregeln entspricht, bitte löschen.
Gruß Wolfgang

XxJakeBluesxX 11.09.2008 17:41

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 709260)
Mein Antivirenprogramm hat gerade im Anhang einer Mail ein Virus entdeckt und diese gelöscht. Das ist der Absender der Mail

Raymundo Steward [tehqueen@cybersurfers.net]
Falls die Veröffentlichung dieser Absendeadresse nicht den Forenregeln entspricht, bitte löschen.
Gruß Wolfgang

Wieso öffnest Du auch Mails von fremden Absendern? :roll:

About Schmidt 11.09.2008 17:46

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 709261)
Wieso öffnest Du auch Mails von fremden Absendern? :roll:

Habe ich ja nicht und tue ich auch nicht. Mein Antivirenprogramm hat mir nur gemeldet, dass die Mail einen Virus enthält und dies beim Runterladen vom Server festgestellt. Daraufhin wurde die Mail direkt gelöscht, weil ich mein Antivir so eingestellt habe. Den Inhalt hätte ich also gar nicht mehr öffnen können. Mir wurde lediglich die Absendeadresse mitgeteilt.

Mails von mir unbekannten Adressen öffne ich grundsätzlich nicht und werden sofort gelöscht!

Gruß Wolfgang

ArneS 11.09.2008 17:51

Sowas ist leider heutzutage fast schon normal. Würde mich weiter gar nicht beunruhigen.
Wer sich noch ohne entsprechende Schutzsoftware ins Internet wagt, ist selber schuld wenn sein Rechner verseucht und verwanzt wird.

Jerichos 11.09.2008 18:12

Ich denke, wenn jeder hier in diesem Thread seine Virenmails auflistet, dann sprengt das das Forum. Verstehe den Sinn dieses Beitrages nicht. :roll:
Viren sind mittlerweile Alltag. Wer keinen guten Scanner hat und trotzdem online ist, dem kann man eben nicht helfen.

eiq 11.09.2008 18:19

Zitat:

Zitat von ArneS (Beitrag 709266)
Wer sich noch ohne entsprechende Schutzsoftware ins Internet wagt, ist selber schuld wenn sein Rechner verseucht und verwanzt wird.

Oder nutzt ein Betriebssystem, das nicht von Microsoft stammt. :top:

Gruß, eiq

Somnium 11.09.2008 18:44

Zitat:

Zitat von Jerichos (Beitrag 709277)
Ich denke, wenn jeder hier in diesem Thread seine Virenmails auflistet, dann sprengt das das Forum.

Dafür hätten wir aber alle 20.000 Beiträge und Peter wäre nicht so allein da "oben". :cool:

PS: Grob überflogen hab ich allein heute 15 Emails mit Virenverdacht im Filter gefunden. ;)

Schnitte 12.09.2008 00:17

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 709282)

Gruß, eiq

Das ist nicht ganz richtig. Mit (m)einem alten Server, ein DEC AXP und Windows kanst Du surfen bis du schwarz wirst, ohne das was passiert - DIESES Windows kann mit dem Maschinencode eines üblichen Pc einfach nichts anfangen. Egal welche .exe dir grad untergeschoben wird ;-)

Dummerweise gibts da aber nicht allzuviele sinnvolle Programme für...

MM194 12.09.2008 08:17

Zitat:

Gruß, eiq

leider stimmt die Aussage so nicht (mehr). Die Wahrscheinlichkeit unter Linux oder MAC ist natürlich geringer, aber nicht vernachlässigbar.

the live 12.09.2008 08:30

Zitat:

Gruß, eiq

sorry, aber jemand der so etwas schreibt kennt sich einfach nicht aus :roll:

es gibt für Mac, Linux und Co AUCH Viren......

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.