SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Blüte im botanischen Garten (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=58756)

Justus 09.09.2008 01:57

Blüte im botanischen Garten
 
Hallo,
für mich ist dies eines der gelungensten meiner Bilder aus dem botanischen Garten:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...46-1_st2_k.jpg

Ich würde freue mich über jede Meinung dazu!

Gruß
Justus

A1-Chris 09.09.2008 08:18

:top::top::top:

Peter-GBW 09.09.2008 08:59

Hallo Justus,
ich glaube, Deine Einschätzung stimmt. Das ist für mich ein sehr gelungenes Foto.

Der Bildaufbau und die Freistellung stimmen. Der Hintergrund ist schön homogen. Die Schärfeebene liegt genau richtig und der Schärfeverlauf passt zum Motiv. Die Farben mit dem blau (-rot) der Blüte und dem grün des Hintergrundes passen gut zueinander. INsgesamt hast Du es gut geschafft, den Charakter der Blüte darzustellen. Klasse! :top:

jqsch 09.09.2008 17:58

Hallo Justus,

ein schönes Bild. Die Farben harmonieren, die Blätter sorgen dafür, dass ich durch das Bild geführt werde. Schön freigestellt dazu und wunderbar zart.

Viele Grüße

Jürgen

WFranke 09.09.2008 20:50

Ich finde das Bild ausgezeichnet. Eine Makroaufnahme, die den Namen wirklich verdient und nicht etwa, weil sie mit einem Makro o.ä. aufgenommen wurde. :)
Meine Vorredner haben das Positive schon in allen Einzelheiten erwähnt. Dem kann ich 100%ig zustimmen.

LG aus SA
Willi

abc 09.09.2008 20:59

Kompliment :top:

Gruss
Thomas

come_paglia 09.09.2008 21:15

Hey Justus,

ich finde die Farben des Hintergrunds zwar alles andere als harmonisch und nicht unbedingt zur Blüte passend :?, aber von der Blüte selber bin ich sehr angetan. :top:

LG, Hella

springm 09.09.2008 23:07

Dass die Blüte förmlich schwebt ist für mich der herausragende Aspekt dieses Bildes, es hebt es im Wortsinn von vielen ähnlichen ab. Gut gemacht!

Markus

Dana 09.09.2008 23:24

Gut mit Schärfe und Unschärfe gearbeitet!
Und dazu noch eine sehr schöne Aufnahmehöhe. Von der Seite hat es wirklich was.

Aber auch hier...manchmal denke ich, ich brauch ne Brille...mir ist das insgesamt zu unscharf. Und zwar nicht, weil du unscharf aufgenommen hast, sondern weil es zu wenig nachgeschärft ist...die scharfen Stellen wären dann einfach noch klarer.

Katja 09.09.2008 23:57

Die Schärfe sitzt, die Farben der Blume sehen klasse aus und die Blume an sich ist super getroffen. Ein sehr gelungenes Bild :top: bin begeistert


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.