![]() |
SAL-85F14Z oder Minolta 85 G D
Hallo Leute. Hat von euch jemand Erfahrung bzw. die Möglichgkeit das SAL-85F14Z und das Minolta 85G D dirket miteinander zu vergleichen? Lohnt sich der Aufpreis des SAL gegenüber einem gebrauchten Minolta?
vorallem auch im Hinblick auf A900:roll: Grüsse und merci für die Infos René |
Zitat:
Ein kleiner Vergleichstest hier: http://www.dyxum.com/columns/article...nolta_85mm.asp Wiese sich an der A900 schlagen, kann ich leider noch nicht sagen ;) MfG Stubi |
Ja das Minolta ist spätestens bei Blende größer 2 scharf und das ist auch schön so.
Wenn Du ein gutes Exemplar für um die 600-700EUR bekommen kannst, würde ich zum Minolta greifen. Wenn nicht lieber gleich ein neues CZ mit Garantie. Mikosch |
Zitat:
Danke für den tollen Link zum Vergleichstest!:top: Zitat:
Hätte da ein Angebot aber viel mehr kostet das CZ auch nicht. Daher meine Hin- und Her- gerissenheit:roll::roll: |
Zitat:
Von Serien-Streuung hab ich noch nix gehört oder gelesen. Zitat:
Mikosch |
Frag doch mal den Edwin, der hat beide Linsen und jetzt das CZ. Der ist hochzufrieden. Ich weiß nicht wie es mit Reparatur beim Minolta aussieht wenn mal was dran ist.
|
Zitat:
MfG Stubi |
Zitat:
daaaarum träum ich auch vom 85CZ:D:D denke zusammen unschlagbar perfekt!!! |
Also ich würde zur Zeit lieber die 1000 für ein neues CZ bezahlen, als die utopischen Preise (700+) für ein altes Minolta. Aber ich hab je nen Minolta - vielleicht sollte ich es für utopische .... neee, erstmal abwarten ;)
MfG Stubi |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr. |