SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Menschen vom Tonle Sap -IV- bis -VIII- (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=58563)

Dat Ei 04.09.2008 21:29

Menschen vom Tonle Sap -IV- bis -VIII-
 
Moin, moin,

nach den ersten beiden Teilen der kleinen Bildserie zu den Menschen auf dem Tonle Sap/Kambodscha (Teil 1, Teil 2), möchte ich heute ein paar Kinderbilder zeigen.

Während das erste Bild auf der Wasserstraße des Dorf entstanden ist, stammen die anderen vier Bilder von einem Besuch einer buddhistischen Schule. In dieser Schule unterrichten buddhistische Mönche, die versuchen, den Kindern möglich viel mit auf den Weg zu geben. Man muß an dieser Stelle erwähnen, daß die Roten Khmer während des Krieges in Kambodscha regelgerecht Jagd auf die intellektuelle Schicht gemacht haben, so daß Kambodscha auch heute noch direkt unter diesen Folgen leidet, die sich im Bildungswesen, aber auch im kompletten Wirtschaft- und Gesellschaftsleben zeigen.

Auffällig war für mich, daß ich neben vergnügten Kindern auch sehr viele Kinder gesehen habe, die einen fast apatischen und sehr traurigen Eindruck hinterließen und einen Gesichtsausdruck hatten, der eigentlich so gar nicht zu ihrem Alter paßte - viel zu ernst, viel zu nachdenklich. Als aussenstehender Tourist kann man da nur mutmaßen, was die Gründe sind.

Spielen vor der Haustür:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...3381_Kopie.jpg


Spielende Kinder in der Schule:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...3392_Kopie.jpg


Abseits:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...3400_Kopie.jpg


Stille Meditation und kindlicher Übermut:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...3402_Kopie.jpg


Zu ernst für ein Kindergesicht:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...3412_Kopie.jpg


Dat Ei

jqsch 05.09.2008 08:43

Hallo Dat Ei,

auch diese Bilder finde ich beeindruckend. Die Bilder drücken die verschiedenartigen Gefühle der Kinder sehr gut aus. Eine sehr gelungene Serie.

Viele Grüße

Jürgen

come_paglia 05.09.2008 09:40

Hey Frank,

eine sehr eindrückliche Serie, ein bisschen Reportage-Charakter für meinen Geschmack, aber durchaus im positiven Sinne gemeint. :top:

Am meisten spricht mich dieses hier an, der Kontrast ist einfach herrlich!
Ruhe, Weisheit, jahrhunderte alte Tradition auf der einen Seite und Jugend, Bewegung und Entdeckerdrang auf der anderen Seite. Für mich ganz große Klasse!
Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 705316)
Stille Meditation und kindlicher Übermut:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...3402_Kopie.jpg

LG, Hella

Dat Ei 05.09.2008 13:02

Vielen Dank für Eure Kommentare, Hella und Jürgen!


Dat Ei

BeHo 05.09.2008 14:33

Eine sehr eindrückliche Serie, die sich gut in einem Reportagemagazin machen würde. Klasse! :top:
Mein Lieblingsbild aus der Serie ist übrigens das mit den spielenden Schulkindern.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.