![]() |
Gelb .....
..... Wunderblume .....
Verblühte Schönheit ..... http://www.sonyuserforum.de/galerie/...underblume.JPG Gefällt es :?: |
Hallo Helmut,
das Bild ist mir zu dunkel. Die Schärfe ist gut auf der mittleren Blüte, aaaber die unscharfe Blüte rechts vorne, die stört mich doch sehr. Die zieht den Blick auf sich, als wäre sie das Hauptmotiv. |
Also zu dunkel ist es mir nicht. Wie bereits angesprochen, die unscharfe Knospe vorne rechts ist doch sehr dominant. Ich finde ansonsten die Lichtstimmung sehr angenehm.
|
Hallo
Ich find es auch nicht zu dunkel. Aber die unsharfe Blüte rechts ist nicht richtig angeschnitten aber auch nicht. ganz drauf.Mit dem Hintergrund kann ich mich auchnicht so recht anfreunden. Schön ist der Schärfeverlauf also das eben die mittlere Blüte scharf ist. |
Servus Blumenmakrofreunde
Danke für Eure Kritik :top: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Neue Überarbeitung wird noch ein bisschen dauern, da Urlaubsstreß (Morgenfrüh gehts in die Toskana und auf Elba :D) |
Servus
So, zweiter Versuch: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...blume_Crop.JPG Jetzt ist die unscharfe Blüte, rechts unten weggeschnitten. Besser :?: |
Besser :top:
Jetzt werde ich unverschämt :roll: Jetzt stört mich die andere unscharfe Knospe auch noch - meinst Du du könntest sie beseitigen? Dann hätte das Bild bis auf links oben einen annähernd homogenen Hintergrund. Sollte vielleicht einen Versuch wert sein...:roll: |
Hallo,
schöne Blüte, aber ich finde es für ein Blumenbild zu düster, die Farben sind nicht recht strahlend, wie man es von einer Wiese gewöhnt ist, Liebe Grüße Claudia |
Zitat:
Der zweite Beschnitt gefällt mir auch nicht besser. Am ersten die helle Knospe vorne recht etwas abdunkeln, den Rest aufhellen, da sollte es passen....:top: |
Ich schließe mich nur bedingt an.
Die unscharfen Blüten geben der scharfen Blüte (die noch Schärfereserven hat, denke ich) durchaus Tiefe. Sie sind aber etwas zu dominant, daher solltest du sie wirklich etwas abdunkeln, während du die scharfe Blüte durch sanftes Aufhellen etwas mehr in den Vordergrund rücken könntest. Insgesamt gefällt mir die Komposition, weil sie eine eigene Sichtweise aufzeigt, sowas mag ich immer. Auch dieser grau auslaufende Hintergrund ist schön. Was mich interessieren würde...hast du beim Schärfeverlauf ein wenig getrickst oder ist das wirklich so mit der Blende entstanden? Sieht für mich nicht ganz schlüssig aus... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |