SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Der Zacken (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=58310)

Allgaier123 31.08.2008 13:35

Der Zacken
 
Servus Leute,

ich war mal wieder oben:cool:

Geplant war eigentlich ein Sonnenauf- und Untergangstour aber es gab ein paar kleinere Problemchen und so wurde halt nur eine Sonnenuntergangstour daraus, für mich ja mal was ganz neues, normalerweise bin ich ja eher früher dran, aber man muß auch mal was neues machen.

So gings früh morgens rauf zur Mindelheimer Hütte oben ein bischen die Landschaft genießen und Abends waren dann Bilder vom Sonnenuntergang und der blauen Stunde geplant.
Um ca. 21:00Uhr dann runter wie gewohnt mit der Hirabira:lol:, am Parkplatz dann um 23:45, noch ne Stunde heim und dann nach 21 Stunden todmüde ins Bett, was tut man nicht alles für tolle Lichtstimmungen.:cool::lol:

Hier mal ein kleines erstes Bild, http://www.sonyuserforum.de/galerie/...178-182_db.jpg es folgen noch ein paar, leider auch "nur" kitschige Sonnenuntergänge, aber ich liebe diese Dinger, und die Stimmung das live zu sehen, wenn die Sonnen langsam verschindet, es immer kühler, und kälter wird, die Geräusche verschwinden und am Schluß dann ein unglaubliches Sternenmeer über einem ist, das kann man auf einem Bild kaum wiedergeben, darum zieht es mich immer wieder zu den unmöglichsten Zeiten nach oben. Diesmal mit 17 kg Gepäck:cool::roll::shock::lol:

Ach ja, die Exifs: D200, Nikkor 24-70 2.8, 38mm, f10, Zeiten von 2sek - 30sek, HDR mit Photomatix, Stativ

Nilsen 31.08.2008 14:34

sehr stimmungsvoll
 
Hallo

Also mir gefällt das Bild.
Sehr stimmungsvoll. Der Bildaufbau passt. Intensive Farben.
Sehr schön als Kontrastpunkt sind auch die Licher im Tal vom Dorf.

Grüsse
Harry

iso 300 31.08.2008 15:10

Wieder mal ein geniales Bild :top:

Ich will auch in den Bergen wohnen :D

Oben, klasse heller Himmel. Und unten gehen schon alle schlafen. Sehr schön! :shock::top:

Mehr davon :twisted:

Dana 31.08.2008 15:49

HERRLICH, Robert.

Ein Genuss. Die verschiedenen Helligkeitsschichten und dazu die Farben...

*genießerisch seufz*

rofeka 31.08.2008 16:36

Oh ja, gewaltig:top: Dem Stativfaultier sind natürlich solche Bilder verschlossen:cry:. Wenn ich mir trotzdem was wünschen könnte, dann dürften die Farben einen Hauch heller und weniger satt sein (oder liegts an meinem Bildschirm?)

Jedenfalls:top:

Robert

Dat Ei 31.08.2008 17:08

Hey Robert,

sehr schöne Arbeit - klasse.

Eine kleine Anmerkung/Krittelei habe ich aber: beim Rahmen oder Beschneiden scheint Dir ein Fauxpax unterlaufen zu sein. Am unteren Rand verläuft ein schwarzer Keil.


Dat Ei

simply black 31.08.2008 17:21

Schönes Kalenderbild, klasse ist, das sich Licht und Farben durch die Stadt im Mittelteil noch einmal wiederfinden :top: und auch dei Aufteilung ist deutlich gelungen. Aber mir ist das Bild insgesamt zu bunt :)
Du hast dezentere Bilder mit wesentlich mehr "Kraft" :)

XxJakeBluesxX 31.08.2008 17:23

Wunderschönes Bild mit fantastischen Farben. Die Lichter im Tal sind das Tüpfelchen auf dem i. :top:

jqsch 31.08.2008 17:36

Hallo Robert,

wenn ich nur jemals so fotografieren könnte .... Was Du zeigst ist einfach gut. Die lichter im Tal sind das Sahnehäubchen, das finde ich auch.

Viele Grüße

Jürgen

BadMan 31.08.2008 18:13

Boah, 21 h für ein Bild, das nenne ich Einsatz; aber der hat sich gelohnt.
Ich kann mich den Begeisterungsstürmen nur anschließen. Und es wurde ja auch schon mehrfach erwähnt, die Lichter im Tal sorgen für das gewisse Etwas.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.