SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   WinXP Servicepack 3? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=58068)

austriaka 25.08.2008 17:38

WinXP Servicepack 3?

WinXP hat sich heute am Rechner meines Sohnes das SP3 heruntergeladen. Noch vor dem Installieren wollte es den Rechner abscannen nach Fremdsoftware und Drittanbieterhardware, so habe ich es erstmal abgebrochen, ich wollte ja eigentlich was anderes machen.
Nachdem ich den Punkt zum Wiederaufnehmen der Installation ohnehin nicht gefunden habe, dachte ich mir, ich frag mal besser vorab ob schon jemand Erfahrungen hat bzw. ob es wo Probleme gegeben hat.

Ich hoffe, morgen bietet er es mir nochmal zur Installation an... und ich bin dann ein Stück schlauer ;)

JoeJung 25.08.2008 17:42

Ich habe SP 3 schon auf mehreren Rechnern installiert - bisher ohne irgendwelche Probleme. Allerdings war es nicht das Paket vom Windows-Update, sondern das Installationspaket, das ich von Microsoft heruntergeladen habe.

Das Scannen nach Fremdsoftware und Drittanbietertreiber ist normal, das war auch schon bei anderen Servicepacks bzw. Updates der Fall.

Lg. Josef

TorstenG 25.08.2008 17:51

Dito!

Habs auf meinem Zweitrechner (den hat meine Mutter) und es läuft problemlos!

Achja, kann das einer unterbieten? Win XP in Vollinstallaton inkl. sämtlicher Servicepacks und ein paar Anwendungen auf einem Rechner mit einer (!) 6 GB-Festplatte! :cool: :lol:

Matthias Häußler 25.08.2008 18:07

Zitat:

Zitat von TorstenG (Beitrag 699985)
Dito!

Achja, kann das einer unterbieten? Win XP in Vollinstallaton inkl. sämtlicher Servicepacks und ein paar Anwendungen auf einem Rechner mit einer (!) 6 GB-Festplatte! :cool: :lol:

Jupps.....

nimm Linux.......:D

RainerV 25.08.2008 18:16

Zitat:

Ich hab nen Rechner mit 4GB-Systempartition. Vollinstallation mit sämtlichen Servicepacks. Würde ich ein wenig aufräumen, dann hätte ich wohl noch gut 1GB frei. Allerdings sind einige Anwendungen zugegebenermaßen auf Partition D: installiert. Dafür habe ich aber auch eine ganze Reihe von Speicherfressern wir StarOffice, Works, MS-SQL-Server, True Image, Firewall, Virenscanner, Browser etc. installiert, die zum Teil zwangsweise erhebliche Datenmengen auf C: ablegen.

Rainer

*mb* 25.08.2008 18:44

Zitat:

Zitat von JoeJung (Beitrag 699978)
Ich habe SP 3 schon auf mehreren Rechnern installiert - bisher ohne irgendwelche Probleme. Allerdings war es nicht das Paket vom Windows-Update, sondern das Installationspaket, das ich von Microsoft heruntergeladen habe.

Mit dem Microsoft SP3-Installationspackerl habe ich drei Windows-XP-Systeme schon vor einigen Wochen problemlos beglückt! :top:
Also: Nur Mut!

AlexDragon 25.08.2008 19:51

Habe auch schon SP3 auf meinem Rechner - no problem ;)

helmut-online 25.08.2008 20:40

Das einzige Problem, welches ich aktuell kenne ist, daß die Firewall Zonealarm danach niemanden mehr ins Internet läßt. Entweder neu installieren oder Update verwenden.

NetrunnerAT 25.08.2008 21:01

Zitat:

Dito!

Jup ... 2GB Flashdisk und 50% Frei, trotz ein paar Anwendungen. Man bekommt WinXP auf so 200mb, je nach Lust und Laune.

austriaka 25.08.2008 22:01

na dann, DANKE :)
Ich hoffe nur, dass er mir dann morgen die Installation nochmal anbietet...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.