![]() |
Kompakte gesucht
'Nabend! :)
Ich suche für jemanden, der gerne fotografiert, aber nicht viel selber einstellen mag, eine neue Kompakte. Bisher verwendetes Kameramodell ist die Olympus C-300 Zoom. Die Randparameter: Größe: Mittelding, soll vernünftig in die Tasche passen, darf aber auch nicht zu fitzelig sein. Brennweite: WW ist nicht so wichtig, mehr Tele als bei der Olympus (100 mm) aber ganz dringend gewünscht Bedienung: möglichst einfach, möglichst automatisch, händische Einstellmöglichkeiten sind relativ uninteressant, d. h. ein paar ordentlich funktionierende Programme/gut funktionierende Belichtungsautomatik wären schon gut Display: das alte ist zu klein (gibt's überhaupt noch so kleine?), und vor allem bei Sonnenschein draußen zu schwach Preis: bis 300 € Aktuell habe ich diese hier im Auge: Panasonic Lumix DMC-TZ4 Habe ich als bundle mit Ersatzakku und Tasche irgendwo für roundabout 250 € gesehen. Hat jemand schon Erfahrungen mit der und kann mir darüber berichten? Oder habt Ihr Alternativ-Vorschläge? LG, Hella |
Frag den Jemand doch noch, ob er auch Innenaufnahmen machen will - dann gelten nämlich besondere Anforderungen. Die wenigsten Knipsen sind in der Lage, vernünftige, sprich rauscharme und dennoch detailreiche Bilder zu produzieren.
Ich habe hier die FX07 und die taugt im Innenbereich -auch mit Blitz- so gut wie gar nicht. Die Sony W170 konnte ich letztens ausprobieren: katastrophal. Aber gut, durch die A700 bin ich natürlich ganz schön verwöhnt, vielleicht bewerte ich die Qualität der Knipsen über ... Greets, speedy |
Zitat:
|
Tellerrand? ;)
|
Zitat:
Ich bin trotzdem für Anregungen dankbar, ich hab mich seit Jahren nicht mehr mit Kompakten auseinandergesetzt... LG, Hella |
mein lieblingsspielzeug...
Also ich bin mit meiner f100 sehr zufrieden!
Wenn video und Macro uninteressant sind ein sehr schönes spielzeug mit einem guten Rauschverhalen.... 28-14o er Zoom. Bei mir war die tz4 auch angedacht,war mir aber zu Rauschig... |
Viel Tele, gute Bilder draußen, nicht fizzelig?
> Canon SX100. Kostet 200€ ungefähr, geht bis 360mm. im Tele, effizienter Stabi, die (vielen) manuellen Möglichkeiten muss man ja nicht ausschöpfen. Die Bildergebnisse sind verhältnismäßig gut, allemal besser als jene der matschenden Pana.:roll: Nachteil: unterdurchschnittliche Displayauflösung (173k), AA-Akkus (keine einigermaßen verlässliche Akkustandsanzeige), kratzerempfindliches Gehäuse. Alternative wenn's kleiner sein soll: eine Ricoh R7. Die stellt imho den Zenit in punkto Bildqualität bei der R-Reihe dar (die "alte" R4 mal aussen vor). Bringt 200mm. im Tele, stabilisiert, super für Makros geeignet, ordentliches 2,7"-Display. Und sie matscht nicht allzusehr.;) schnuti |
Ich habe sehr viel die Lumix DMC FZ8 benutzt und habe jetzt als Bridgekamera die FZ18 im Einsatz - mit einigen Objektivkonvertern, z.B. Weitwinkel für die Aufnahmen von Innenräumen.
Die Kamera ist eine echte Sahneschnitte mit grosser Zoomfähigkeit: http://fotos-unterwegs.de/fotoausrue...onic/index.php In der Bucht mit diversen Zugaben derzeit rund € 330,--. |
Vielen Dank für Eure Anregungen :top:, ich werd mir die von Euch genannten Modelle mal ansehen.
Dass die TZ4 so rauscht, überrascht mich jetzt ein wenig, hätte ich nach dem was ich gelesen habe nicht unbedingt erwartet. Mal schauen, ob ich was hier in der Nähe zum Testen finde... LG, Hella |
Zitat:
Die hat ja 12MP:shock: Oder verwechsel ich da was... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr. |