![]() |
Lohnt sich Lightroom 2.0?
Moin Moin,
hier im Forum gibt es bestimmt den einen oder anderen, der das Upgrade von Adobe Photoshop Lightroom 1.4.1 auf 2.0 vollzogen hat. Ich würde gerne wissen, ob sich das Upgrade gelohnt hat. Ob der bekannten Unterschiede weiß ich. Mich interessiert viel eher, ob Ihr in der 2.0 einen deutlichen Vorteil seht und was von den gebotenen Innovationen wirklich sinnvoll und nützlich ist. Gibt es in Lightroom 2.0 und dem überarbeiteten Camera Raw weiterhin die bekannten Probleme mit den Sony-RAW-Dateien? Inwiewiet sind die angebotenen Kameraprofile nützlich? Danke und Gruß Axel |
Lade dir doch einfach die 30 Tage Testversion und probiere es aus. Ob die neuen Features für dich interessant sind, kannst eh' nur du selber beantworten.
|
Moin Hademar,
das hatte ich sowieso vor. Nichts desto trotz ist für mich auch die Meinung anderer interessant, da jeder ja auf andere Dinge achtet. Gruß Axel |
Hi,
Zwei Monitore, 64bittig, alles andere war nur Sahne auf dem Kuchen :mrgreen: Ich will damit sagen: jaaa ;) |
Moin Baerlichkeit,
64 bit wäre schön, bräuchte ich nur einen neuen Rechner für. :( Gruß Axel |
Oder viel Ram, wenn die entsprechende CPU vorhanden ist ;)
Aber deswegen nen neuen kaufen, wenn der alte noch zufriedenstellt, das weiß ich nicht... |
Nach meinen Tests mit ein und derselben Hardware kann ich keinen Vorteil mit 64Bit feststellen. Maximal genauso schnell wie 32 Bit.
Zwischen XP und Vista ergaben sich keine signifikanten Unterschiede. Vorteile, wenn auch winzige ergaben sich eher bei der Benutzung unter Mac OS. Aber wie gesagt nur marginal, kein Grund zum Switchen. Getestet hatte ich jeweils den Import von einigen tausend Fotos, sowie nach Fertigstellung das durchblättern der Bilder. Auch das Öffnen in 100% und zählen bis das Bild fertig angezeigt wird wurde beobachtet. Auf meinem Laptop startet L2 schneller und wirkt etwas performanter als L1. Beste Grüße gnupublic |
Oder man möchte die neuen Features nutzen wie Pinsel (nicht nur Reparatur sondern viel, viel mehr), die Verläufe, die bessere Verschlagwortung, das Filtern nach Stichworten, die Anzeige der Laufwerksgröße, die Möglichkeit Bildpakete zu drucken, ja und die Möglichkeit zwei Monitore zu nutzen. Verzeiht mir wenn ich etwas vergessen habe.
Ich find's besser, auch wenn es mir "nur" so vorkommt als läuft es auf dem 64er viiiiel schneller. |
ja, vor allem auch weil der nervige Photodownloader entfernt wurde. Merkt man aber erst, wenn LR1x deinstalliert wurde.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr. |