![]() |
Sigma 24mm f1.8 EX DG Macro wer kennt es?
Guten Abend
Bin auf der Suche nach Erfahrungen mit dem Sigma 24mm f1.8 EX DG Macro. Habe auch mittels 'Suche' hier nichts gefunden. Besitzt das wirklich niemand da? Grüsse René |
|
Zitat:
sieht ja gar nicht schlecht aus so gemässt Erfahrungen und Bewertungen. Sogar besser als manches 'hochdotierte' und gelobte Minolta Linse. Darum kann ich mir fast nicht vorstellen, dass hier im Forum keiner das Ding besitzt:roll: :?::?::?: |
Zitat:
ich hab das 2,8 und das reicht völlig wie ich finde |
An der APS-C Kamera entsprechen die 24 mm etwa einem 35er an der KB-Kamera - also einer ganz klassischen Reportage-Brennweite. In der fast untergegangenen analogen MF-Welt war Minoltas famoses MD 1,8/35 eins meiner Lieblingsobjektive, ein vielseitiges Objektiv mit hoher Lichtstärke. Wäre das Sigma nicht so exorbitant wuchtig, wäre es schon mein Ding.
|
Zitat:
Das 2,8 hab ich leider nicht :D und zur Brenweite, an der A700 ist es doch nicht ganz uninteressant mit rund 35mm und 1.8 an Partys und dergleichen sicherlich nicht ganz fehl am Platz:?: |
Zitat:
Hast du schon mal eines live gesehen betreffend 'Wuchtig' oder nur von den Bildern und Abmessungen? |
Zitat:
Parties? mag sein :lol: die haben dann aber bei der Brennweite alle eine große dicke Nase ggg - wenn einen das nicht stört.... :cool: |
Hast du schon mal eines live gesehen betreffend 'Wuchtig' oder nur von den Bildern und Abmessungen?[/QUOTE]
Nein, aber die Daten sagen alles ... |
Zitat:
So nun habe wir schon recht viel zusammen. Sehr wuchtig und macht grosse 'Nasen':roll: Die Grösse spielt für mich nicht so ne grosse Rolle (die Nasen auch nicht) es würde mich die Qualtiät der Linse von einem Anwender hier interessieren. Ein Vergleich der offenblenden Leistung mit bekannten Linsen des Minolta / Sony Sytems usw. :?: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr. |