SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Video bei Youtube: Kann man nachträglich noch um 90grad drehen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=57498)

fox 12.08.2008 15:25

Video bei Youtube: Kann man nachträglich noch um 90grad drehen?

Hello,
habe ein handy-video mit .gp3-format auf youtube hochgeladen. Ich dachte ich könnte das auf youtube noch um 90 grad im uhrzeigersinn drehen. Das scheint nicht zu gehen...
Oder gibts ein trick?
thanks.

Michael Wörner 12.08.2008 15:30

Löschen und neu machen - sollte am schnellsten gehen!

fox 12.08.2008 15:35

Mit was für einem editor kann ich aber ein gp3-file um 90grad drehen? Mit dem handy selber hab ich probiert - geht nicht. Und Windows Movie Maker frisst keine gp3's... :(

BeHo 12.08.2008 15:41

Zitat:

Zitat von fox (Beitrag 693879)
Mit was für einem editor kann ich aber ein gp3-file um 90grad drehen? Mit dem handy selber hab ich probiert - geht nicht. Und Windows Movie Maker frisst keine gp3's... :(

Hier gibt's ein paar Tipps zum Drehen in VirtualDub: Klick!

Vielleicht musst Du aber das Handyformat vorher noch konvertieren, z.B. mit SUPER.

Michael Wörner 12.08.2008 15:43

Versuch es mal mit dem 3GP-Converter

AlexDragon 12.08.2008 15:48

In einem Converter kann man aber keine Dateien bearbeiten (Drehen) sondern nur Umwandeln (Konvertieren) !!

Michael Wörner 12.08.2008 15:51

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 693886)
In einem Converter kann man aber keine Dateien bearbeiten (Drehen) sondern nur Umwandeln (Konvertieren) !!

Dann kann das aber sein (vorhandener) Movie Maker :D

christoph.ruest 12.08.2008 16:26

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 693886)

Und du bist dir absolut sicher, dass das für alle Converter gilt, resp. für alle Programme, die sich "Converter" nennen oder das Wort "Converter" in ihrem Namen enthalten...?

Nomen non semper est omen...

Gruss

Christoph

AlexDragon 12.08.2008 17:09

Geht jetzt die Haarspalterei los ???
Also ich habe einen Mediaconverter, der so ziemlich alles konvertiert, was es gibt, z.B. auch gp3 files und der kann keine Videos oder wie auch immer, drehen und ein Konverter ist ein "Umwandler"=keine Bearbeitung, sondern Umwandeln, von einem in ein Anderes Format - Okeedokee ;)

christoph.ruest 12.08.2008 17:15

Eigentlich wollte ich damit eher dir sagen, du sollst nicht allzu haarspalterisch sein.
Das empfohlene Programm kenne ich zwar nicht, aber ich kenne einige Programme, die im Titel etwas mit "Converter" oder "Decoder", etc. im Namen tragen und trotzdem (rudimentäre) Bearbeitungsfunktionen erlauben.

Nur schienst du vorher doch sehr sicher zu sein, dass ein Programm, dass im Namen den Begriff "Converter" enthält, auf gar keinen Fall in der Lage sein darf, ein Video um 90° zu drehen...ganz à la "weil nicht sein kann, was nicht sein darf".

Ich wollte dich also nur darauf hinweisen, dass der Name eben nicht immer alles sagt...

Gruss

Christoph

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.