SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Teleobjektiv für A350 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=57423)

Nightmare 10.08.2008 23:37

Teleobjektiv für A350

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer A350X und habe festgestellt, dass mir die 200mm nicht ausreichen.
Ich möchte das Tele hauptsächlich für Tierfotos einsetzen.
Nun könnte ich ein gebrauchtes Tamron 100-300 bekommen. Oder ist ein neues 70-300 besser?
Oder gibts noch ganz andere Tips?

wutzel 11.08.2008 00:06

Kommt natürlich auf deine ansprüche und die Nutzungshäufigkeit an. Ich würde evtl. etwas mehr investieren und ein Minolta 100-300Apo kaufen.

fhaferkamp 11.08.2008 00:13

Erstmal willkommen im Forum.

Ich habe keines der Objektive, aber vielleicht hilft Dir ja auch die Objektivdatenbank weiter.

Nightmare 11.08.2008 07:15

ich bin Hobby-Fotograf und DSLR-Anfänger.
Die ObjektivDB ist schon sehr hilfreich, aber leider scheint das Minolta 100-300Apo noch nicht aufgenommen zu sein. Das könnte ich auch bekommen, aber das würde dann 240 Euronen kosten, lohnt sich das für ein gebrauchtes Objektiv?? Zudem weiss ich nicht, ob's ein APO ist

Ingo L. 11.08.2008 07:25

Hallo Nightmare,
schau mal hier
Dort findest Du das 100-300 APO in der Objektivdatenbank...
Gruß,
Ingo

Nightmare 11.08.2008 19:49

Hallo Ingo,

danke für den Tip, muss ich wohl übersehen haben :oops:

gibt's Tips für Objektive für Tierfotografie?

Ingo L. 11.08.2008 20:31

Hallo Nightmare,