![]() |
Raucherrucksack - kriegt man den Geruch wieder raus?
Wir haben gerade aus Versehen einen Fotorucksack eines Rauchers gekauft, dummerweise vergessen vorher zu fragen. Er riecht schon ziemlich stark nach Rauch und ich fürchte das geht nicht von alleine weg.
Hat jemand einen Tip was man machen kann? Badewanne und schrubben? Oder ist er dann kaputt? Gibt's irgendwelche Chemie? Der Rucksack ist ansonsten toll, echt blöd. ciao Frank |
Stell dich nicht so an oder bist du militanter Nichtraucher:twisted:
Nein Spass beiseite, geh in ein Autofachhandel und kauf Geruchsentferner für Autositze, damit geht es :top: Aber die Badewnne solltest du auch mitnehmen:top: |
Mitnehmen auf einen Schönwetterwaldspaziergang. Aufhängen und mit einem "Textilentduftungsspray" kräftig einnebeln, zwei, drei Stunden auslüften lassen.
Ich habe so mal ein Starkrauchereinmannzelt praktisch geruchfrei bekommen. Gruß: Joachim |
Hat der Vorbesitzer eigentlich in dem Rucksack gesessen und geraucht :roll:
|
Essigdampf (aufkochen).
Zieht alles raus und verfliegt schnell. So kriegst Du selbst ein ganzes Auto geruchsfrei! |
In einen Leinensack packen und dann ab in die Waschmaschine. Das hilft bei Klamotten auch gegen Rauchgeruch und Fototaschen und Rücksäcke halten das aus. Habe erst kürzlich meinen Rucksack gewaschen :top:
|
Zitat:
Dabei stand nur der Karton ungeöffnet in der Wohung ... Aus dem Objektiv ging der Geruch dann von selbst weitgehend weg (wenn man nicht direkt die Nase dranhält) nach ein paar Tagen, aber beim Rucksack sehe ich schwarz - wir werden eure Tips mal probieren. Vielen Dank für die Hilfe Frank |
Ich habe mal 'nen Scanner bei Ebay gekauft, der hatte richtig einen gelben Belag und hat auch gestunken wie ein Aschenbecher :flop: War nur leider schwierig mit der Waschmaschine ;) Einigermaßen geholfen haben so Zitrusduft-Brillenputztücher ... eine halbe Packung davon. Ich glaube Raucher merken das selber gar nicht, aber solche Sachen können stinken das glaubt man nicht.
|
Zitat:
Tobi |
Ich habe da auch mit solchen Textil-Geruchsentferner-Sprays sehr gute Erfahrungen gemacht. Am Abend kräftig damit einsprayen, über Nacht draussen hängen lassen, am nächsten Morgen riecht man nichts mehr.
Mein Mittel der Wahl dabei ist Febreeze. Gruss Christoph |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr. |