SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   50er Workshop (kostenlos) Düsseldorf (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=56883)

tomdus 30.07.2008 11:30

50er Workshop (kostenlos) Düsseldorf
 
Hallo, ich habe im DSLR-Forum den Aufruf für einen solchen Workshop gestartet, um den Kreis der angesprochenen zu vergrößern poste ich mein Anliegen auch hier nocheinmal.
Also ich habe vor einen solchen Workshop zu organisieren, aber da ich sowohl im bereich Dslr als auch im Organisieren von Worshops Anfänger bin suche ich auf diesem Weg Hilfe, Unterstützung und Teilnehmer (Interessenten).
Sollte Interesse bestehen, dann teilt es mir mit. Wünsche und Ideen sind natürlich auch willkommen.

MfG Thomas

BeHo 30.07.2008 11:47

Ich ergänze mal mit einem erklärenden Link: Klick!

Nicht, dass sich nur Leute angesprochen fühlen, die mindestens 50 Jahre auf dem Buckel haben. ;)

tomdus 06.08.2008 18:36

Hallo zusammen, leider ist der Andran in diesem Forum noch nicht so groß, bzw. verschwindend gerig, liegt das daran dass Ihr keine Lust habt, oder seit Ihr ebenfalls Mitglied im DSLR-Forum und sprecht dort zu mir? Also keine Scheu meldet euch.

Aktueller Stand ist dieser:

Also ungezwungen sowieso. Ich würde vorschlagen wir machen das so:

Ich habe mit DBD3 schon einen Prewalk veranstaltet, soll heißen, die Strecke ist in Arbeit.

Der Termin, das ist der große Knackpunkt.
Ich würde einen Samstag (Mitlerweile haben wir auch den Sonntag vormittag ins Auge gefasst) vormittag gegen 10 Uhr vorschlagen, der nicht in all zu weiter Ferne liegt, wegen des Wetters (denn der Dativ ist dem Genitiv sein Tod). Da wären mal ein Paar Vorschläge von Euch super, denn leider kann mein Outlook eure Terminkalender nicht einsehen.

Erlaubt wären dann alle Festbrennweiten, die irgendwie richtung 50er gehen (entweder steht 50 drauf oder wenn man sich wohler fühlt kann man auch ein Objektiv nehmen was mit Crop an die 50 heran kommt).
Und natürlich Zooms die die Entsprechende Einstellmöglichkeit haben, dann aber fair bleiben und nicht unterwegs dran rumschrauben (die Beine sind dein Zoom).

Nun noch eine Frage, wer kann mir behilflich sein (Tipps und Tricks) wie ich die "Massen" an Fotos online bringe? Ich fürchte flikr ist ein wenig mager. Gehen wir von 10 Teilnehmern und 15-20 Fotos pro Teilnehmer aus, dann kmmen da ca 150 - 200 Fotos zusammen.

Über eine große Resonanz bezüglich der o.g. Punkte (insbesondere Termin) wäre ich sehr dankbar. Und wie immer sind alle Sorgen, Nöte, Wünsche und Anregungen herzlich willkommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.