![]() |
Nächtlicher Strand
Hallo,
ich war letzte Woche in Istanbul und hab am Strand ein paar Nachtaufnahmen gemacht. Die besten wollte ich an dieser Stelle mal zeigen. Was meint ihr dazu? http://www.sonyuserforum.de/galerie/...rightverkl.jpg http://www.sonyuserforum.de/galerie/...ightverklx.jpg Danke schonmal! :top: LG, Melanie |
Hallo
Das erste Bild gefällt mir eher weniger das zweite umsomehr. Beim ersten ist das eine Boot abgeschnitten das andere hat in der Mitte keine Zeichnung mehr. Das zweite Bild gefällt mir sehr vor allem die schöne Stimmung! Nur warum ist es im Meer an einer Stelle so hell? Gruß Sarah |
Gerade wollte ich es auch schreiben.
Das mir das zweite Bild viel besser gefällt. Sarah ist mir zuvorgekommen.. ;) Alle Achtung, Du legst ganz schön los mit Deinen ersten beiden Bildern hier.. - und dann gleich Nachtaufnahmen, die ja nicht einfach sind! :top: Durch den Lichtschein links im zweiten Bild erhält es einen Horizont der im ersten gänzlich fehlt durch die Schwärze. Durch den Horizont kriegt es viel mehr Tiefe. Mir kommt es zwar so vor als würde das Wasser nach rechts auslaufen, aber das ist nur eine Kleinigkeit. Durch die schöne Anordnung des Vordergrundes wirkt das Bild sehr dreidimensional wie ich finde. Klasse!! |
Hallo,
erstmal danke für die Kritik. Mir gefällt das zweite Bild auch besser. @ Sarah: Das Helle im Meer ist der Vollmond, der leider nicht mehr ganz aufs Foto passte... Es ist weitgehend unbearbeitet (nur nachgeschärft), aber ich könnte den Mond ja noch einfügen :lol: Das mit den Booten ist mir jetzt erst aufgefallen. Ich hätte drauf achten sollen... :roll: Eigentlich sind das alles nur Schnappschüsse... Ich hatte kein Stativ dabei, die Kamera auch nur zufällig... Ich bin mit meiner Gastschülerin an unserem ersten Abend zum Strand gegangen und ich wollte sie nicht allzu lange warten lassen... Also Kamera auf eine Mauer gestellt und abgedrückt... Sind nur knapp 20 Fotos, vllt kann ich noch ein paar mehr zeigen... LG, Melanie |
Hallo
Wenn du noch einen Vollmond reinmontieren würdest würdde es warscheinlich für das Bild eine Krönung sein. Für einen Schnappsschuss ohne Stativ nicht schlecht!:top: SARAH |
Hallo,
hier nochmal eine Version mit Mond: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...tMondverkl.jpg Ist vllt auch Geschmackssache... LG, Melanie |
den Mond hätte ich grösser gemacht...
|
Mal zum ersten Bild:
Ich denke mit einem kräftigen Beschnitt kann man daraus noch etwas Schönes machen. Einfach unten oberhalb der Uferlinie und links so viel wegschneiden, damit die Stegkante aus der Ecke kommt und nur noch beleuchteter Steg, Wasser und Mond zu sehen sind. Probier's doch mal aus. ;) Gruß, Bernd |
Hallo,
OK, ich werde das mit dem größeren Mond nochmal probieren. Ich hatte einfach den aus dem alten Bild kopiert... Aber bei dem Bild mit dem Steg finde ich, dass der Strand einfach dazugehört. Ich könnte aber versuchen, das abgeschnittene Boot wegzuretuschieren. Würde das wohl besser aussehen? Und vllt noch Mondschein aufs Meer... Ob ich das technisch so richtig gut umsetzen kann, weiß ich allerdings nicht, aber einen Versuch ists wohl wert :top: LG, Melanie |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |