![]() |
Wie erkläre ich das meinem Sohn?
Da sitzen wir, meine Frau, mein Sohn der Hund und ich im Garten beim Abendessen. Fragt mich mein Sohn was die beiden Rehe da auf der Wiese vor uns machen. Der letzte Bissen bleibt mir im Hals stecken. Ich suche verlgenen nach einer Antwort. Meine Frau schaut mal schnell ob in der Küche noch etwas zu erledigen ist. Der Bengel ist fünf und noch nicht reif für sowas. Wenn ich ihm jetzt erzähle, dass das Reh krank ist und vom Bock über die Wiese geschoben wird durchschaut er meine Ausflüchte. Ich greife lieber zur Kamera. Falsches Objektiv, was solls ist ja nur dokumentarisch für später, wenn er groß ist. Zwischendurch sage ich ihm das ich die Situation so spontan nich eindeutig erklären kann, aber mit ihm in Internet nachsehe worum es sich bei dem Schauspiel der Rehe handelt. Das zieht immer.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...22/Der-Akt.jpg |
Zu deinem Problem kann ich nix sagen, aber schönes Licht hattet ihr da :)
MfG Stubi |
Moin
ich kann was dazu sagen... erkläre ihnen das die Kinder machen so wie die Bienen auch ...und dein Hund... genauso wie Mama und Pappa auch:D und du wirst es nicht glauben...das verstehen sogar 5jährige:cool::cool::cool: natürlich werden dann weitere Fragen kommen, das ist klar und deine erste Bürgerpflicht ist in diesem Fall....die Wahrheit zu sagen!!! komme mir nur nicht mit Ausreden.... das hat schon genug Unheil in der Welt angerichtet(...ja ich meine es ernst!) und wo wir gerade beim Thema sind... wenn du so schön draußen lebst, ist auch der Tod nicht fern! denn in der Umgebung wird man auch tote Tiere finden.... und es ist wirklich einfach Kindern das zu erklären denn ein ist sicher...die verstehen mehr...als was du dir zugestehen willst! ich habe sogar Erinnerungen als ich ca 4 Jahre alt war... und habe mit in diesem Alter schon reichlich mitbekommen...und verstanden was man später versuchte mühselig zu erklären:D Mfg gpo |
Kennst du das Thema mit der Biene und der Blüte?
Damit würde ich mal anfangen ... :oops: |
Hi Christian,
ich bin neidisch auf dein "Luxusproblem" :D :top:. Gratuliere! Gruß Justus |
Ich werde es ihm erklären, gleich morgen früh beim oder besser nach dem Frühstück. Nun habe ich ja eine ganze Serie und im Grunde ist er recht aufgekrlärt, er wird das schon verstehen. ;) Versprochen!
Die Situation hat mir mal wieder gezeigt, ein Teleobjektiv mit langer Brennweite gehört in jeden ordentlichen Haushalt wie der Mixer in der Küche, der Staubsauger oder die Sony Kamera. Zumal die Rehe hier den ganzen Tag vor meinem Garten auf und ab laufen. Justus, du hast recht, es ist ein Luxusproblem und wenn du nach Berlin kommst, dann lade ich dich ein, mein Problem mit mir zu teilen. Auch versprochen! Vielleicht noch als Anmerkung: Rehe sind ziemlich standortstabil. Bei mir hier am Garten leben zur Zeit 16 Rehe mit 6 Jungtieren auf ca. 2 Quadratkilometern. So ein Schauspiel wie heute habe ich bisher jedoch auch noch nicht erlebt. |
Zitat:
Ach ja, das Licht. es war wirklich schön. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr. |