SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Scanner und Drucker gegen Multifunktion? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=56677)

ichbinderpicknicker 25.07.2008 14:23

Scanner und Drucker gegen Multifunktion?

Zur Zeit habe ich einen Canon IP5000 und einen Scanner Canon 5000F.

Jetzt interessiere ich mich für den Canon MP610.

Da ich nun Vista64 laufen habe, macht es der Scanner nicht mehr.

Das positive am IP5000 ist ja, daß der noch keinen Chip für die Druckerpatronen braucht...

Tja, soll ich verkaufen oder mir lieber nur nen neuen Scanner leisten?

alberich 25.07.2008 16:48

Druckerpatronen gibt es mittlerweile auch mit Chip von Drittherstellern.

die Patrone.de

BeHo 25.07.2008 17:49

Guter Drucker mit günstigen Tintenkostem, da würde ich ihn behalten.
Ein Multifunktionsgerät käme mir nicht ins Haus. Da sind bei einem Defekt gleich alle "Geräte" weg. Da würde ich mir lieber einen neuen Scanner zulegen - am besten einen, der auch von Linux voll unterstützt wird. Wer weiß, was sich Microsoft noch so alles treibermäßig einfallen lässt, und zur Not kann man dann wenigstens noch unter Linux scannen. Canon ist dann aber eher nicht in der Auswahl.

AlexDragon 25.07.2008 17:56

Zitat:

alberich
Druckerpatronen gibt es mittlerweile auch mit Chip von Drittherstellern.
Die Frage ist: Bei gleicher Qualität :?

BeHo 25.07.2008 18:00

Ich glaube, die Druckerpatronen sind nicht das Problem, sondern die Nichtunterstützung des Scanners durch Vista 64bit. ;)

ichbinderpicknicker 25.07.2008 18:01

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 686103)
Ich glaube, die Druckerpatronen sind nicht das Problem, sondern die Nichtunterstützung des Scanners durch Vista 64bit. ;)

So isses!!! Also back to the topic

christoph.ruest 26.07.2008 00:21

Eventuell wäre ein neues Programm günstiger, als ein neuer Scanner?
VueScan läuft unter Vista und unterstützt den MP610. Einfach mal die Testversion runterladen und ausprobieren! :top:

Gruss

Christoph

ichbinderpicknicker 26.07.2008 10:35

Mein Scanner ist es der nicht funzt! Das ist ein Canon 5000F. Da gibt es keinen Vista 64 Teiber

TorstenG 26.07.2008 11:49

Hi!

Hatte das gleiche Problem, mein CanoScan 3000 konnte auch nicht 64bit, so habe ich ihn verkauft und mir einen CanoScan 4400F zugelegt. Da ich einen recht neuen Drucker hatte hat sich die Frage nach dem Kombi nicht gestellt! Da Du einen funktionierenden Drucker hast stellt sich mir die Frage warum Du Dir einen Kombi kaufen solltest?

Vorteile Kombi:
  • geringerer Platzbedarf (außer in der Höhe)
  • leichtes Kopieren sogar ohne PC

Nachteile Kombi:
  • Einzelkomponenten (Drucker + Scanner) nicht auswählbar (gibt nur begrenzte Auswahl)
  • Defekt einer Komponente beeinträchtigt auch andere (bei Reparatur beide weg, bei Nichtreparatur und Ersatz des defekten Teils (z.B. Scanner) verbleibt ein größeres Gerät auf dem Tisch)
  • nur noch mit Chip in Tintenpatrone, daher Fremdtinte teurer!
  • teurer da vorhandener Drucker mit ersetzt werden muß

Das ist das was mir so einfällt, also solltest Du schauen was Dir die Einzelgeräte bieten im Vergleich zum Kombi, dann kannst Du vielleicht noch mal drüber nachdenken oder neue Fragen hier stellen! Ich würde sagen wenn Du die Geräte nur wenig nutzt dann ist ein Kombi sicher nicht schlecht, je häufiger Du die Geräte benutzt desto eher würde ich aber zu Einzelgeräten tendieren!

christoph.ruest 26.07.2008 12:34

Zitat:

Zitat von ichbinderpicknicker (Beitrag 686316)
Mein Scanner ist es der nicht funzt! Das ist ein Canon 5000F. Da gibt es keinen Vista 64 Teiber

Ich habe es zwar schon einmal geschrieben, aber ich wiederhole mich gerne noch einmal:

Zitat:

Eventuell wäre ein neues Programm günstiger, als ein neuer Scanner?
VueScan läuft unter Vista und unterstützt den MP610. Einfach mal die Testversion runterladen und ausprobieren!

Gruss

Christoph
Und da du selbst wohl nicht in der Lage bist, kurz zu überprüfen (kleiner Tipp: es würde dazu genau 2 Mausklicks, die Tastenkombination Ctrl+F und die Eingabe von "5000F" erfordern), ob VueScan auch den 5000F unterstützt, verrate ich dir an dieser Stelle sehr gerne, dass VueScan uch den Canon 5000F unterstützt (und übrigens unter Microsoft Windows Vista. - habe ich das schon erwähnt :?: - bestens funktioniert).

Gruss

Christoph

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.