![]() |
Foto-Reisen, Memorycard alleine oder auch Laptop?
Hallo,
nehmt ihr auf Foto-Reisen nur die Memorykarten des Fotoapparates mit oder sichert ihr auch täglich auf Notebook/Laptop? Falls auch auf Computer, dann kleine Notebooks mit 10" oder 12" die nicht so schwer sind oder schon Laptop ab 15". Danke und Gruss, :cool: Claude |
Zitat:
ich habe in diesem urlaub das Laptop (15,4 ") mitgenommen und am Aband im Hotel die Speicherkarten ausgelesen. Kurz die Bilder anschauen, Laptop zu und fertig. Zu Hause habe die die ganzen Bilder dann auf einen mobile Festplatte übertragen. bis denn joergW |
kommt darauf an, ob ich ein festes Quartier habe oder nicht.
Bei meinem letzten Urlaub hatte ich mein Notebook dabei, bei meiner Namibia-Rundreise ein X-Drive mit 40 GB. |
Hi Claude,
... wer hat, der kann. Mit einem Blick auf die CF-Card Preise würde ich sagen, daß die Warscheinlichkeit, daß dem Laptop etwas passiert größer ist. Stand jetzt würde ich lieber noch 2,3 CF-Karten kaufen, vor einem Jahr hätte ich aus kostengründen eher Laptop gesagt. Gruß André |
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße Stephan |
Zitat:
... vergessen von Serie auf Einzelbild zu schalten? :lol: Klar ist mehr Speicher immer besser, aber werden es bessere Bilder wenn man einfach viiiiieeel schießt? Gruß André |
Zitat:
P.S. Habe auch eine Art X-Drive, mit 60 GB und das würde ich aus Transport Gründen, da man ja nie genau weiss wo man hinkommt, dem LapTop bevorzugen ;) |
Zitat:
bis denn joergW |
:lol::lol::lol:
Aber nur bis zum Zielflughafen und dann ...................???;) |
Zitat:
Viele Grüße Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |