![]() |
Spanische Trompeten bearbeitet
Hier das 2. Bild aus meiner Orgelserie:
Das Original: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...rompeten_2.jpg Und meine Bearbeitung als sw-Umsetzung mit harter Gradation: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...rompeten_3.jpg Lechze nach euren Kommentaren :crazy: |
Ihr könnt gerne was dazu meinen.
Ich brauche auch nicht unbedingt die Aussage, wie man es technisch hätte anders machen können. Beispielsätze wären hier (und Ihr braucht nur noch mit einer Zahl zu antworten – das sollte Euch der Stefan doch wohl wert sein): 1. "nee, sagt mir gar nichts" 2. "hat was" 3. "langweilig" 4. "gewollt und nicht gekonnt" 5. "das ist mal ne gute Umsetzung" 6. "das Original ist nicht der Brüller, aber die schwarz-weiß-Umsetzung und den Bildausschnitt hast du ansprechend gewählt" 7. "nettes Bildchen, aber nicht so mein Ding" 8. "der schreckliche Rahmen gefällt mir überhaupt nicht" 9. "Gradation zu hart, weniger den Kontrastregler raufzerren" 10. "ich weiß nicht, ob ich's gut oder schlecht finden soll – ich finds schlecht" 11. "ich weiß nicht, ob ich's gut oder schlecht finden soll – ich finds toll" 12. "ich weiß nicht ..." Also Leute, heute ist Sonntag, da seid Ihr ganz allein fürs Forum aufgestanden. :lol: |
Hallo,
danke für die Vorgaben. :-) Leider für mich keine Zahl dabei. Bild 1 = Hat was, ist mir aber zu scharf von vorn bis hinten. Bild 2 = gefällt mir deutlich besser. Allerdings sagt mir die gekippte Holzmaserung nicht zu und die farben aus bild1 würden sicher auch gut passen. |
Hallo Stefan,
Wie das andere, schwierige Situation, schwieriges Licht. Die Bearbeitung versucht, die Reflexionen aus dem Motiv zu bekommen und versucht den Schaden zu begrenzen. Und treibt damit den Teufel mit dem Beelzebub aus, indem es die ausgefressenen Flächen noch so sehr verstärkt, dass mir die Augen schmerzen. Die Unschärfe am rechten und linken Rand machen für mich gar keinen Sinn, da sie im Original nicht vorhanden sind. Die erste Trompete hätte m.E. auch komplett ins Bild gehört. Sorry Jürgen |
Na geht doch Helga ;) ...,
danke euch Beiden für eure Bereitschaft. Ich wollte wirklich ein Fotokopie ähnliches Bild mit Bitmapstruktur erzielen. Also ganz bewusst die Höhen zuklatschen und die Tiefen aufreissen - mit etwas Graustufen drin. Das mit der vorderen rechten Trompete stimmt wohl, hätte draufgehört. Allerdings musste ich mich zwischen dem Schnitt und dem Unterbau entscheiden, der nicht so toll mit seinem blanken Holz aussieht. Der Einwand "zu scharf von vorne bis hinten" stimmt, da ich mich nicht entscheiden konnte welche der vielen Zinnsoldaten ich gerne als Leitstern haben würde. Die Unschärfen an den Bildrändern sollten die Unzulänglichkeiten einer Fotokopie imitieren. Na ja, in deinen Augen wohl misslungen. :( Danke nochmals. |
6
|
Danke Takami. Affinität zu Japan? Wegen deines Nicknames.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr. |