![]() |
Konverter
Hallo!
Ist der Sigma Konverter 1,4 Ex APO DG an der 7D mit dem Tamron Objektiv 200-500 kompatibel und hilfreich?Möchte den Mond ein wenig näher bringen, käme dann auf 1050 mm Brennweite.Für jeden Tip dankbar. Gruß Michael |
Zitat:
Was Du meinst ist die zum KB resultierende Brennweite oder richtiger "Ausschnittsvergrößerung". Dazu musste ich mich hier vor einigen Tagen auch belehren lassen (zu recht) ... Ansonsten gibt es doch hier einen riesiegen Konverter-Thread, da ist fast alles schon geschrieben. Ob nun zu Deiner Kombi.... Null Ahnung ;) Old-Papa |
Hallo Michael,
der Sigma-Konverter ist relativ speziell für bestimmte hochwertige Sigma-Objektive gedacht (z.B. das 100-300/4, Liste findest du auf der Sigma-Homepage). Ich weiss nicht ob er an das Tamron passt bzw. dessen Leistung wirklich verbessert, aber das ist eher unwahrscheinlich. Bessere Chancen hast du mit einem der Universalkonverter die du in dem erwähnten Thread findest und die ausserdem nicht viel mehr als die Hälfte des Sigmas kosten sollten. ciao Frank Zitat:
|
Der Thread würde mich auch interessieren, habe danach gesucht, aber irgendwie nichts gefunden... :( - Hat einer den Direktlink, dann spare ich mir das weitere Suchen... Danke...
Sääärvus |
nunja, der Thread ist der allererste der gepinnten wenn man auf "Objektive" klickt, prominenter geht's eigentlich fast nicht mehr :roll:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=18183 |
Hier gilt das gleiche wie meist bei diesen Fragen: der Konverter wird sehr wahrscheinlich nicht passen, der AF wird nicht mehr (zuverlässig) funktionieren und die Abbildungsleistung wird sichtbar nachlassen - möglicherweise so weit, daß ein Ausschnitt sinnvoller ist. Konverter sind nicht für solche Zooms mit lichtstärke 6,3 am langen Ende gedacht oder sinnvoll. Das gilt für alle Konverter.
|
Danke @ frame.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr. |