SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Spaß in den Wolken (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=56206)

Fritzchen 15.07.2008 07:57

Spaß in den Wolken

Ich habe es etwas bearbeitet, es war viel diesiger.
Liebe Fotofreunde, das ist fotografieren, nicht das was wir so machen.
Die habe Spaß und viel Freude, schlechtes Licht, Bildausschnitt, Schärfe egal, Spaß :top:
Deshalb immer dran denken, es gibt viel wichtigere Sache, hier auf der Seite, geht es um Spaß am Hobby:top:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...den_Wolken.jpg

jedi 15.07.2008 09:10

Hallo Fritz,

ich hätte es nicht besser beschreiben können:!::top::!::top::!::top:

BadMan 15.07.2008 09:35

Fritz bringt es auf den Punkt.

Das ist mir auch gestern bei der Tour de France aufgefallen. Die Mehrheit der Leute machten ihr Foto mit dem Handy oder einer ziemlich kleinen Kompaktknipse. Aber sie hatten sichtlich Spaß an dem Rennen.
Meinereiner hätte versucht, mit der alpha technisch möglichst optimale Fotos mit passender Aussage zu produzieren, hätte dafür aber wohl vom Rennen selber nichts mehr mitbekommen.

Kerstin 15.07.2008 09:49

Andere beim Knipsen zu fotografieren kommt immer wieder gut :)
Das Wetter war sicher suboptimal aber ich kenn ne Menge Leute die nur auf so ne Gelegenheit warten, auf jeden Fall ist diesiges Wetter eigentlich ideal für Portraitaufnahmen :lol:

ViewPix 15.07.2008 10:37

Wahnsinn ich bin beeindruckt, Fritchen :top:

Du hast die Szene mit der Assistentin die für Dich die Lichtsituation auslotet natürlich mit einem Belichtungsmesser super dargestellt, hier stimmt einfach alles Bildschnitt, Belichtung etc.

Ein echtes Making Of - vielleicht zeigst Du uns ja noch das fertige Bild ;)

Fritzchen 15.07.2008 11:10

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 681653)
Wahnsinn ich bin beeindruckt, Fritchen :top:

Du hast die Szene mit der Assistentin die für Dich die Lichtsituation auslotet natürlich mit einem Belichtungsmesser super dargestellt, hier stimmt einfach alles Bildschnitt, Belichtung etc.

Ein echtes Making Of - vielleicht zeigst Du uns ja noch das fertige Bild ;)

Ich klau der das Handy:shock:

ViewPix 15.07.2008 13:04

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 681680)
Ich klau der das Handy:shock:

Achso es ging um das Handy, nicht um das Bild...

Was macht das Bild denn eigentlich im Album? Müsste das nicht eigentlich in die Kiste sortiert werden? Genauso wie das hier: Blende 1.7 ? Es geht doch hier nicht darum Kritik zum Bild zu erhalten, oder etwa doch :roll:

Da hätte ich ja meine letzten 2 Kistenbilder (dies & das) locker auch ins Album stellen können...

BeHo 15.07.2008 14:03

Die Lichtverhältnisse sind gut gemeistert und die Szene strahlt Lebensfreude aus. Einzig der Mann im Hintergrund stört etwas, wobei man das bei solchen Fotos oft nicht vermeiden kann. Mir gefällt das Bild gut! :top:

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 681722)
Achso es ging um das Handy, nicht um das Bild...

Das "fertige Bild", welches Du sehen wolltest, ist ja im Handy und nicht in Fritzchens Aufnahme.

Es geht also schon um Fritzchens Bild, welches wiederum das Handyfotografieren zum Thema hat. ;)

ViewPix 15.07.2008 14:28

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 681748)
Das "fertige Bild", welches Du sehen wolltest, ist ja im Handy und nicht in Fritzchens Aufnahme.

Es geht also schon um Fritzchens Bild, welches wiederum das Handyfotografieren zum Thema hat. ;)

Es steht doch gar nicht fest das das ein Handy ist und das die Frau die das "Gerät" in der Hand hält nicht zu Fritzchens Stab gehört...

Hast Du rechts neben der Frau den professionellen Strahler gesehen?

Wir sehen hier nur das Fritzchen ein Bild eingestellt hat das offensichtlich vom Setfotografern stammt ;)

Fritzchen 15.07.2008 14:31

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 681758)
Es steht doch gar nicht fest das das ein Handy ist und das die Frau die das "Gerät" in der Hand hält nicht zu Fritzchens Stab gehört...

Hast Du rechts neben der Frau den professionellen Strahler gesehen?

Wir sehen hier nur das Fritzchen ein Bild eingestellt hat das offensichtlich vom Setfotografern stammt ;)

Das stimmt, der Version kann vorbehaltlos zustimmen :top::top::top::top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.