SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Datenübertragung auf externe Festplatte (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=56194)

cottonbuds 14.07.2008 21:35

Datenübertragung auf externe Festplatte

Hi.

Ich fahr jetzt in den Urlaub und hab ne 4gb Cf-karte. Allerdings hab ich mir Gedanken darüber gemacht was wäre falls die Karte voll ist. Ich hab noch nen Mp3-Player den ich als Wechselfestplatte schalten kann. Meine Frage ist jetzt ob ich von der Alpha 700 aus quasi Daten an die Festplatte schicken kann ohne einen PC zubenutzen?

Gruß cottonbuds

Schmiddi 14.07.2008 21:44

Nee, das wird nix - die A700 kann nur Slave am USB-Bus sein, Dein MP3-Player auch. Eines der Geräte muss aber Master sein...
Es gibt aber meines Wissen so kleine Kästchen, die zwischen 2 Slaves geschaltet dennoch die direkte Verbindung ermöglichen. Habe sowas aber nie ausprobiert...

Viele Grüße,
Andreas

Hademar2 14.07.2008 22:06

Kauf' dir ne 8 GB-Karte, die Preise sind nicht hoch.

webwolfs 14.07.2008 22:21

Genau das kannst Du erreichen, wenn Du dieses Gerät dazwischen schaltest. Eine größere Speicherkarte wäre allerdings die bessere, weil sicherere Lösung.

MM194 15.07.2008 08:23

Zitat:

Zitat von webwolfs (Beitrag 681531)
... Eine größere Speicherkarte wäre allerdings die bessere, weil sicherere Lösung.

Hallo,

die sicherste Lösung ist immer noch "mehrere" Speicherkarten. :lol:

15.07.2008 08:39

Geh doch ins Internet Cafe und lasse dir eine CD brennen. Du lernst Land und Leute kennen und die freuen sich über den Auftrag.

BeHo 15.07.2008 11:06

Zitat:

Zitat von katz123 (Beitrag 681610)
Geh doch ins Internet Cafe und lasse dir eine CD brennen. Du lernst Land und Leute kennen und die freuen sich über den Auftrag.

Oder man befüllt eine kleine externe 2,5''-Platte im Internet Café. Den Dingern würde ich eher vertrauen als gebrannten CDs und DVDs. Außerdem ist so ein Teil deutlich handlicher als ein Stapel Kunststoffscheiben. Es gibt schon 250-GB-Exemplare für um die 60 Euro. :top:

felix20b 15.07.2008 11:20

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 681677)
Oder man befüllt eine kleine externe 2,5''-Platte im Internet Café. Den Dingern würde ich eher vertrauen als gebrannten CDs und DVDs. Außerdem ist so ein Teil deutlich handlicher als ein Stapel Kunststoffscheiben. Es gibt schon 250-GB-Exemplare für um die 60 Euro. :top:

Oder für ein paar Euro mehr wäre dies hier eine Alternative.

BeHo 15.07.2008 11:56

Zitat:

Zitat von felix20b (Beitrag 681689)
Oder für ein paar Euro mehr wäre dies hier eine Alternative.

Für die Reise wäre mir das Ding viel zu groß. Ich denke, das ist eher etwas für den stationären Gebrauch - und der integrierte Kartenleser funktioniert wohl auch nur mit PC. Eine 2,5''-Platte in Verbindung mit einem Minikartenleser (falls das Internet-Café keinen Kartenleser für CF haben sollte) finde ich für die Reise viel sinnvoller.

ansisys 15.07.2008 12:19

Ich würde außer mehreren Speicherkarten und evt. Rohlingen nichts mitnehmen. Man findet imme nette Leute, die einem etwas brennen. In Hotels geht das sowieso meistens.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.