![]() |
Rose im Regen
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...DSC09210_w.JPG
Sitze hier in den österreichischen Bergen und es regnet (bzw. es schneit bis 2200m) - also nichts mit Wandern! Daher ein Versuch, die Regenstimmung einzufangen... |
Hallo,
dem Regen sei Dank. Wirklich eine sehr schöne Aufnahme. Rein technisch gibt es aus meiner Sicht nichts zu meckern.:top: |
Danke! Ich wollte vorallem den Regen (als Striche) mit einfangen!
|
Zitat:
Den Beschnitt finde ich allerdings nicht optimal. Die Rose hätte ich gerne weiter links im Bild. Links und unten etwas beschnitten gefällt es mir besser - und die unsaubere linke untere Ecke wäre dann auch weg. |
|
Die Bildidee finde ich gut und die Regenstriche hast Du auch schön eingefangen.
Die Rose an sich finde ich aber ein klein wenig zu hell und vor allem scheint sie mir etwas unscharf und zu stark nachgeschärft zu sein. Vom Aufbau her hätte ich eher rechts mehr Platz gelassen als links, da sich die Blüte in diese Richtung neigt. |
Rechts ist das Bild aus - das hättest du mir vorher sagen sollen...:lol::lol:
Ich hab nur NeatImage drüberlaufen lassen, also keine Nachschärfung, außer jene, die NeatImage selber macht. |
Zitat:
Zitat:
Wie gesagt, finde ich es zwar nicht perfekt, aber dennoch schön. :) |
Zitat:
|
Zitat:
Bis ISO 500 reicht im ACR eine Rauschfiltereinstellung von 6-8 (Default ist 25 :roll: Gibt nicht zufällig ne Möglichkeit zur globalen Voreinstellung für den ACR unter PSE5 die ich bislang nicht gefunden habe?) um das kleine bischen Rauschen loszuwerden was man vielleicht bei 50% Ansicht noch erahnen kann. NeatImage braucht man eigentlich erst bei höheren ISO Werten. Ist zumindest mein Eindruck. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr. |