![]() |
kleine Buchtnummer fast schiefgelaufen
Moin,
die Storys reißen nicht ab, was man alles so bei der eBucht erleben kann... hier nun eine neue (lach)Nummer... Artikel: 2 Kamera Clipse Canon, flach Karabiner für Gurt...ersteigert für 1 Euro!!! Versandkosten 3,90 (vermutete Hermes) nun hatte ich über 2 Wochen gewartet... eMail geschrieben, höflich nachgefragt ...wo bleibt mein Artikel:D 1) erste Mail wurde nicht beantwortet, obwoh später das Gegenteil behauptet wurde 2) dann wurde ein Versandtermin angegeben...der sich später auch nicht bewahrheitete 3) 3 1/2 Wochen nun gewartet, Artikel kommt nicht, machgefragt immer noch höflich... Antwort: sie hätten alles getan, beantworteten aber nicht die Frage: ....WIE versendet wurde...Post , Paket, Versanddienst....nachgeforscht???? 4) dann von mir , immer noch höflich, der Hinweis auf Internetrecht=> http://www.internetrecht-rostock.de/...er-versand.htm hier der Link, kennen bestimmt nicht alle:D 5) dann vorsichtige Anfrage...ob ich das "ernst meine"...ja meine ich, bezahlen und keinen Artikel bekommen....ist bullshit! Finale heute... 6) man glaubt es kaum, heute kam mit 3 1/2 wöchiger Verspätung deine "Warensendung" an... für lächerliche 45 Cent frankiert...und OFFEN! aber offenbar nicht geöffnet, sondern wohl von der Post verschlammpt... tja ....eigentlich Peanuts, nur genau diese Flachkarabiner sind nirgends sonst zu bekommen, aber nun ist ja alles gut:D Mfg gpo |
moin
ist manchmal seltsam - wenn ich auf Ware warte und dann irgendwann nervös werde und man höflich Anfragt ob was schief gelaufen ist - Zack ist es da ... und der Absender kann nichts dafür (er kann ja nicht innerhalb 6Std oder so was zuschicken ..) und dann sind manche Sachen so schnell , das man denkt , die sind direkt vom Absender zu mir gefahren ... naja wenn dann aber alles gut gelaufen ist - Schwamm drüber oder wie sagt man ... pierre |
Zitat:
2. Was kann die Deutsche Post dafür, wenn irgendein Depp nicht in der Lage ist, seine Sendung ordnungsgemaß zu verpacken und der Inhalt dann verloren geht, weil irgend eine Maschine das Teil zerreisst, weil es nicht richtig verpackt war. Na, dann schimpft man halt auf die Kollegen von der Post, obwohl man eine Wut auf den Absender hat der, a) nicht in die Gänge kommt b) ein falsche Sendungsart gewählt hat c) offenbar jemand für dumm verkauft hat. Für mich ist eines klar, nie Ebay. Lieber hier im Forum und das bisher immer OK! Zwar etwas teurer, dafür aber auch ohne Ärger und das ist mir die Sache wert. Gruß Wolfgang |
Ich muss Wolfgang recht geben, oft liegt der Ursprung aller Unzufriedenheit beim Versender.
Selbst habe ich das schon mit einer Uhr erlebt welche ich über den Onlinestore von Timex gekauft habe, diese kam per Nachname in einem gepolsterten Umschlag an aus Ihrer Pappschachtel herausgeschüttelt, da kann die Post nix für... @Ebay: Mit der Weile kaufe ich auch nichts mehr dort, sollte ich ein Produkt welches ausschließlich nur bei Ebay zu finden ist unbedingt haben wollen so schreibe ich den Verkäufer direkt an und einige mich zu 99% mit ihm um einen Kauf außerhalb von Ebay zu tätigen, das klappt dann meist auch Reibungslos ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Damals ging es z.B. darum ein Paket aus Kamera-Akkus und Speicherkarten zu schnüren das bei eBay mehrere Auktionen erfordert hätte bei ein und demselben Verkäufer. Und das fand ich einfach schwachsinn - in den meisten Fällen gehen die Verkäufer drauf ein, man kann ein individuelles Bundle schnüren, und bekommt die Ware unverzüglich, manchmal sogar auf Rechnung ;) |
Moin,
nochmal, ich habe das hier zum besten gegeben weil der Haken.... bei den Versandkosten lag(wie so häufig) bei 3,90 kann man von Hermes versichert ausgehen, natürlich auch kleines Postpäckchen, als es nun nicht ankam.... fragte ich nach und ihre Antwort war....ausweichend!!! damit war dann auch klar, das nachforschen wohl nix bringen wird. auch ein Problem, die verkäufer wissen nicht.... das sie eine "Lieferverpflichtung" haben, die Sorgfalt endet erst an der Haustür bei Übergabe(siehe Link) #### vergessen darf man aber auch nicht....die tausenden von völlig normalen Abwicklungen!!! Mfg gpo |
An dieser Stelle - recht vielen Dank gpo für den Link zum "Unversicherter Versand" bei eBay und Internetshops :top:
|
Moin,
kleinigkeit hinterher... klar war ja ....Warensendung für 45 cent... klar war aber auch....die hatte die Postleitzahl falsch geschrieben!!! ...offenbar hat es deshalb solange gedauert, die Post hat es korrigiert, man konnte es sehen am anderen Kugelschreiber und Schrift!!! habe daraufhin der Verkäuferin...eine (trotzdem)eine gute Bewertung gegeben allerdings mit einem kleine "Nachschlag"... das muste sie dann wohl 4 Tage verdauen:D:D:D ...heute bekam ich dann endlich auch eine positive:cool: man lernt nie aus! Mfg gpo |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr. |