![]() |
Immerdrauf gesucht bis max 130€
Sodele da bin ich mal wieder und hab leider noch immer kein zufriedenstellendes Immerdrauf gefunden getest hab ich bisher
18-70 Kit absolut untauglich für mich 35-105 Ofenrohr abgeblendet eigentlich ganz ok aber leider zu hohe Naheinstellgrenze 35-105 Version zwei abgeblendet minimal besser wie das Kit also net so zufrieden Welche Objektive wären den noch zu empfehlen, Bereich bis 24-28 ev auch 35 wenn dafür der Rest stimmt / 70-80 würde mir reichen (auf Kb gerechnet) dürfte im Budget ja net drinne sein. Wichtig ist mir vorallem die Schärfe |
Wie wäre es da mit einem gebrauchten 3.5-4.5/28-105 von Minolta, absolut tauglich (habe selber eins), und vor allem recht günstig (ca. 60-80€) in der Bucht zum Beispiel.
Das 24-105 ist leider immer recht teuer. |
Da würde ich das Minolta AF 24-85mm /3,5-4,5 empfehlen - ist praktisch genausogut wie das 24-105, aber im Gegensatz zu diesem locker für 130 € zu bekommen.
|
ja, das 24-85 wollte ich dir auch gerade empfehlen. Wirklich gut, meiner Meinung nach sogar noch einen Tick schärfer als das 24-105.
Nachteile? Originaldeckel hat keinen Innengriff und es ist etwas kurz am oberen Ende, mehr fällt mir nicht ein. In Kombination z.B. mit dem 70-210 hast du alles abgedeckt. Habe meines gerade bei ebay für 132 EUR verkauft... |
Wenn es noch günstiger sein soll probiers doch mal mit dem Minolta 35-70/f4
Eigentlich eine geniale Linse und wenn ich den Bereich nicht schon dopperlt abgedeckt hätte, hätte ich es auch nicht abgegeben. |
Zitat:
|
Wieviel sollte so 24-85 kosten und ist die Leistung wirklich über den von mir getesteten Objektiven??
|
24-85,24-105 und 28-105 spielen in etwa alle in der selben Klasse, also eine Klasse besser als das Kit. Den aktuellen Preis für das 24-85 kann ich dir nicht sagen, ich würde so +/- 100 € rum sagen.
|
schau mal, Foto Sandor hat gerade eines (2.Version, baugleich zur ersten) per Sofortkauf bzw. Preisvorschlag:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=180261782258 Das ist ein gewerblicher Verkäufer, du hast also sogar ein Rückgaberecht. Ich würde ihm 130 EUR bieten Es müßte definitv über dem Kit liegen. Im Vergleich mit dem 35-105 (erste Version, Ofenrohr), das ich hatte, kommt es daran nicht ganz heran, war für mich aber wegen kürzerer Naheinstellgrenze, Weitwinkelbereich und geringerem Gewicht ok. |
Das 35-105 Ofenrohr hatte ich ja auch schon und das hat mich auch wegen der Naheinstellgrenze leider nicht überzeugt, ist das 24-85 dann auf selben Niveau oder was, weil dann lohnt der Kauf ja ggf gar net
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |