SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Wer ist gut in Deutsch (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=55837)

Odie 05.07.2008 15:30

Wer ist gut in Deutsch

Ich bin mir sicher, dass viele von Euch sehr gut in Deutsch sind. Daher wende ich mich mit einem großem Anliegen an Euch. Ich habe am Montag meine Deutschprüfung und bräuchte daher jemanden, der mir unverbinlich einen meiner Text auf Fehler kontrollieren würde. Wer möchte sich dieser Herausforderung stellen?

Ich hoffe und zähle auf Eure Hilfe.DANKE;)

rmaa-ismng 05.07.2008 17:06

Wenn man sich die Rechtschreibung im Forum genauer anschaut - glaubt man kaum das da Deutsche schreiben...

(nehme mich selbst nicht aus davon...) :cool: :cool:

About Schmidt 05.07.2008 17:22

Na na Ron,
das meiste sind doch Struddelfehler, jedenfalls bei mir :oops:

gal 05.07.2008 17:48

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 677957)
Wenn man sich die Rechtschreibung im Forum genauer anschaut - glaubt man kaum dass da Deutsche schreiben...

Mehr als eine 4 ist das nicht...

;)

*mb* 05.07.2008 17:50

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 677957)
Wenn man sich die Rechtschreibung im Forum genauer anschaut - glaubt man kaum, dass da Deutsche schreiben...

Irgendwie stimmt diese Aussage sogar! :D

EDIT:
Zwar war ich ein wenig zu langsam, dafür aber gründlicher und großzügiger, denn ich vergebe eine glatte 3. Dabei ist schon berücksichtigt, dass man von in Bayern wohnenden Usern kaum Deutsch erwarten kann!

Spätberufener 05.07.2008 18:09

Zitat:

Zitat von Odie (Beitrag 677917)
Ich bin mir sicher, dass viele von Euch sehr gut in Deutsch sind. Daher wende ich mich mit einem großem Anliegen an Euch. Ich habe am Montag meine Deutschprüfung und bräuchte daher jemanden, der mir unverbinlich einen meiner Text auf Fehler kontrollieren würde. Wer möchte sich dieser Herausforderung stellen?

Ich hoffe und zähle auf Eure Hilfe.DANKE;)

Es kommt darauf an, um wie viel Text es sich handelt. Ist immerhin schon Samstag.

Da ich selber viel schreibe und veröffentliche, habe ich eine gewisse Affinität zur deutschen Sprache.

Melde dich und gib mir bescheid.

Grüsse

Matthias

katmai 05.07.2008 18:12

Wenn es viel Text ist, würde ich mich auch für einen Teil zur Verfügung zu stellen. Ich studiere zwar kein Germanistik, aber als Anglist besitze ich auch eine gewisse Sprachaffinität.

Vielleicht können wir den Text aufteilen.

Gruß,

katmai.

rmaa-ismng 06.07.2008 00:17

Zitat:

Zitat von *mb* (Beitrag 677987)
Irgendwie stimmt diese Aussage sogar! :D

EDIT:
Zwar war ich ein wenig zu langsam, dafür aber gründlicher und großzügiger, denn ich vergebe eine glatte 3. Dabei ist schon berücksichtigt, dass man von in Bayern wohnenden Usern kaum Deutsch erwarten kann!

3 ist natürlich besser als 4 - gehe daher in Deine Klasse! :cool:

Sprachaffinität - muss ich mir merken, hört sich gut an! ;)

Also odie und katmai... dann tauscht mal pns aus wegen dem Text..! :lol:

Anaxaboras 06.07.2008 01:15

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 678110)
dann tauscht mal pns aus wegen dem Text..! :lol:

Es muss heißen "wegen des Textes" (rettet den Genitiv :D).

Martin

_Funny_ 06.07.2008 01:50

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 678123)
Es muss heißen "wegen des Textes" (rettet den Genitiv :D).

Martin

Guckst du Ron sein Smilie. :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.