![]() |
Kameraauslösungen aus Bild auslesen
Moin Forum,
hier gibt es ja den ein oder anderen User, der nicht an Sony/Minolta gebunden ist. Für die, die mal wissen wollen wieviel Auslösungen die eigene, die gebraucht erworbene oder die Kamera im Bekanntenkreis auf dem Buckel hat, hier ein Link des es sagt. http://public.robo47.net/kamera-ausl...d-auslesen.php Viel Spaß beim Auszählen. Leider lassen sich Minolta und Sony Kameras nicht auslesen. Schade eigentlich.:( Gruß Klaus |
Danke für den Link!
Die Hitliste ist interessant, bestätigt den Ruf meiner Ur-1D als Kompromissloses Arbeitstier :cool: edit: 18.000 Auslösungen in 14 Monaten - ich sollte echt noch an mir arbeiten :shock: |
Mit ca. 24400 wäre ich an Platz 86 gelistet, aber der hat das nicht angenommen ... und das nach 14 Monaten D200 :)
Muss mal meine D70 testen. |
Zitat:
kein schlechter Schnitt...:top: aber die Kamera ist doch auch zum fotografieren da. Oder? Gruß Klaus |
Ich dachte das wäre ne Filmkamera :)
|
Guten Morgen zusammen :),
warum nutzt Ihr zum Auslesen der verschiedenen Kamera - / Bildparameter nicht einfach das Tool "PhotoMe" :? ... Zeigt eigentlich Alle relevanten Einstellungen / Parameter an und ist einfach aus dem Browser heraus zu starten :top:. MfG Andreas |
Kann des Alphas oder Minoltas und wo ist das zu finden?
|
Im Einführungsthread stand:
Leider lassen sich Minolta und Sony Kameras nicht auslesen. Schade eigentlich. Und auf der Seite hat sich das auch bestätigt. Obwohl ich die Auslösungen auch schon mit anderen Tools ausgelesen habe, kann aber sein dass das bei mir nikoneigene Software war. |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Sorry - hatte in meiner Eile vorhin völlig vergessen, das Programm zu verlinken :oops:; aber Wolfgang hat´s ja gemacht ;).
Zu den auszulesenden Daten bezüglich Sony - Cams kann ich leider Nichts schreiben in Ermangelung einer entsprechenden Kamera - bei meinen Pentaxen aber lies / läßt sich eigentlich "Alles" auslesen (Bildparameter, Belichtung, Kameraherstellungsdatum, tatsächliche Auslösungen usw.). Da Jens das Programm ständig aktualisiert, sollte der Umfang bei den Sonys eigentlich auch recht gross sein :cool:. MfG Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr. |