SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Welches Zubehör mit zu Geissler? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=55532)

matzinger 28.06.2008 12:46

Welches Zubehör mit zu Geissler?
 
Hallo,

sollte man eigentlich CF-Karte und Kameraakku mit zu Geissler schicken oder hat jemand schon mal erlebt, dass derartiges nicht wieder zurückkommt, warum auch immer?
Ist irgendwie kein tolles Gefühl die Kamera auf die Reise zu schicken...

Viele Grüße
Matthias

real-stubi 28.06.2008 12:51

Zitat:

Zitat von matzinger (Beitrag 675036)
Hallo,

sollte man eigentlich CF-Karte und Kameraakku mit zu Geissler schicken oder hat jemand schon mal erlebt, dass derartiges nicht wieder zurückkommt, warum auch immer?
Ist irgendwie kein tolles Gefühl die Kamera auf die Reise zu schicken...

Viele Grüße
Matthias

Am besten gar nichts - dann kann auch nichts verloren gehen. Hab ich auch immer so gemacht...

MfG
Stubi

PeterHadTrapp 28.06.2008 12:54

Moin Matthias,

die Antwort lautet kurz und knackig:

alles ab was lose ist. Also kein Gurt, kein Akku, keine Speicherkarte, kein Blitzschuhdeckel.
Auf das Gehäuse den Bajonettdeckel und fertig.

Sollte ein Bildfehler vorliegen, der mit Beispielbildern verdeutlicht werden muss, dann eine CF in den Kartenschacht auf der NUR die entspr. Beispielfotos sind.
Was nie schadet, ist ein Begleitschreiben mit in die Kiste zu packen, auf dem eine Fehlerbeschreibung und (ggf.) ein Hinweis auf die Speicherkarte und die Bilder auf selbiger.
Dieses Begleitschreiben am besten so einpacken, dass es der erste sicher findet, der Deine Kamera auspackt.

Gruß
Peter

TorstenG 28.06.2008 13:04

Ich würde da lieber eine CD-R mitschicken, ob die dann zurück kommt ist dann auch egal!

Sollte der Fehler nur in Verbindung mit einem bestimmten Objektiv auftreten sollte man dieses auch mitschicken, auch hier nur die Deckel drauf, nicht die Streulichtblende etc.

Auf dem Begleitschreiben ferner vermerken was alles eingeschickt wurde, am besten inkl. Seriennummer, dann läßt sich das auch alles nachvollziehen!

matzinger 28.06.2008 13:10

Vielen Dank für die zackigen Antworten. Ok, ich werde dann mal alles überflüssige abbauen.
Sollte man bei einem Fehlfokus auch Beispielfotos mitschicken oder reicht eine vernünftige Fehlerbeschreibung?

TorstenG 28.06.2008 13:12

Ich würde ruhig ein paar aussagekräftige auf CD beilegen.

eFCiKay 04.07.2008 16:21

mist, da hab ich das dann wohl falsch gemacht :oops:

Ich hab Gurt, Akku, Blitzschuhdeckel drangelassen und mein Beispielbild auf ner kleinen Speicherkarte beigelegt.

Aber alles protolliert, wird hoffentlich wieder alles so wiederkommen :roll:

TorstenG 04.07.2008 16:36

Normalerweise sollte es auch klar gehen sprich alles wieder mitkommen, mit der Protokollierung hast Du eh schon das wichtigste richtig gemacht! Die "Minimal-Lösung" ist halt die sichere Alternative!

Gotico 04.07.2008 19:18

Ganz paranoide Zeitgenossen nehmen auch die Augenmuschel noch ab :).

Aber Spass beiseite. Je weniger, desto besser. Geissler scheint aber aufgrund der vielen positiven Rückmeldung keine Probleme mit der "Verdunstung" von Zubehör zu haben.

Viel Erfolg für die Reparatur.

See ya, Maic.

CarlSagan 05.07.2008 01:38

Hallo eFCiKay!

Ich habe auch nur das Objektiv hin gesendet. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif
Hätte wohl eine Bilder CD mitschicken sollen ..... http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e055.gif

Na mal sehen.
Tschüß
Eckhard

Zitat:

Zitat von eFCiKay (Beitrag 677588)
mist, da hab ich das dann wohl falsch gemacht :oops:
:roll:



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.