SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Adobe CS3 Bridge öffnet Foto nicht mehr im Camera RAW sondern im Sony Image Converter (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=55372)

tatius 24.06.2008 13:31

Adobe CS3 Bridge öffnet Foto nicht mehr im Camera RAW sondern im Sony Image Converter

Hallo,

ich hatte bisher den Sony Image Converter und CS 2 installiert und alles lief prima. Habe dann auf CS3 upgedatet, und nun wird das Bild nach einem Doppelklick in der Bridge im Sony Image Converter statt im Camera Raw geöffnet.

Ich finde leider selbst keine Stelle dies wieder rückgängig zu machen.
Unter Dateioptionen ist dies auch nicht möglich, da Camera Raw ja kein "richtiges" Programm ist.
Aber vielleicht kann mir ja mal jemand die Befehlszeile aus den Windowsdatei Optionen hier rein kopieren.
Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße

Micha

Joerg001 24.06.2008 14:04

Hallo.
Unter Dateieigenschaften kann man bestimmten Dateiendungen Programme zuordnen. Dort solltest du mal nachschauen. Viele Programme orientieren sich nach diesen Einstellungen.

tatius 24.06.2008 14:13

Das ist mir bekannt.
Nur ist Camera Raw halt kein eigentlich Programm mit dem Pfad C:\programme\.... sondern eine Art Plugin. Der Ausführpfad hierfür ist halt etwas komplexer.
Deswegen bat ich auch, mal nachzuschauen, was für die Raw Dateien als Pfad in euren Dateioptionen eingetragen ist.

Viele Grüße

Micha

MM194 24.06.2008 15:42

Hallo,

versuche es doch mal mit der Zuweisung Photoshop CS3, ist schließlich ein PlugIn von Ihm.

tatius 24.06.2008 22:27

Hatte ich gestern eigentlich probiert und es klappte nicht. Jetzt funktioniert es aber. Naja Hauptsache am Ende wird alles gut ;)

Viele Grüße

Micha

gpo 25.06.2008 12:35

Moin,

tja schade das keinem mehr einfällt...

hatte neulich genau das gleiche...
von 10 Jpgs ließen sich 8 in CameraRaw öffnen...2 nicht!!!

und innerhalb diese Serie wurde garnix geändert:evil::roll::cry::?:
Mfg gpo

A2zander 25.06.2008 13:28

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 673893)
hatte neulich genau das gleiche...
von 10 Jpgs ließen sich 8 in CameraRaw öffnen...2 nicht!!!

Wieso will man Jpgs in einem RAW Coverter öffnen? Ich dachte der erste Fragesteller öffnet RAW File. Gibt es in Camera Raw keine Option, Formate zuweisen?

gpo 25.06.2008 17:43

Moin,

seit CS3 kann man direkt aus Bridge...auch bei JPGs

entscheiden===> öffnen mit Camera Raw!

Vorteil...wenn man gemixten Ablauf hatte...aus welchem Grund auch immer
kann man dann zumindest gleiche Voreinstellungen nutzen:D

ob das sinnvoll ist, lassen wir mal so stehen:cool:
Mfg gpo

tatius 26.06.2008 11:16

Danke für die Antworten.

Wie gesagt nach nochmaligen Einstellen von Photoshop als Standardprogramm werden die Raws wieder in Camera Raw geöffnet.
Wie das allerdings für JPEGS bei GPOs Problem zu realisieren ist, weiß ich auch nicht.

Danke,

Micha

werni1949 26.06.2008 14:34

Das Problem hatte ich auch!
Die Lösung: Arbeite mit: Datei öffnen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.