![]() |
Portrait-Montage
Hallo,
hier habe ich ein Portrait in meiner Galerie abgelegt. Links wurde das Bild als HighKey-Aufnahme gestaltet. Rechts ist das Original, wobei hier nur der Hintergrund bearbeitet wurde. Bin an Euren Anmerkungen sehr interessiert. Gruß Michael |
hi michael,
lins erinnert mich an den färbetest von blendax-antibelag aus den siebzigern des vergangenen jahrhunderts. aber eine interessante gegnüberstellung. frank |
Hallo,
eine interessante Idee, wobei mir der "Versuch" besser gefällt , als das "Original". Am Original sieht doch eine starke unschärfe. Die Spielerei mit der Augenfarbe gefällt mir auch gut ! |
Mir ist das rechte Bild zu hart. Eine porzellanartige Oberfläche, wie beim linken Bild, würde besser zur Gesamtkomposition passen. Die Idee ist toll!
|
Finde die Umsetzung und die Idee auch sehr gut.
Was die Schärfe angeht schließe ich mich MME an. |
Hallo Michael,
gute Idee, ein wenig mehr Schärfe und der farbige Teil weniger hart, dann ist es Klasse |
Hallo,
Danke an Euch alle und ich werde die rechte Seite nochmals bearbeiten. Gruß Michael |
Hallo Michael
eine Annmerkung noch zum Versuch Der Bereich rund um die Lippen sieht ewas unnatürlich aus da könntest du auch noch mal per EBV ran |
Wirklich beeindruckend ! Erzähl mal, wie das HighKey-Motiv entstanden ist, so zu nachvollziehen...
|
Zitat:
im Photoshop habe ich mit mehreren Ebenen gearbeitet. Als 1. habe ich nach Umwandlung in S/W die Augen und den Mund frei- gestellt und die Selektion invertiert. Als 2. Schritt habe ich mit der Tonwertangleichung und Helligkeit die Ein- zelheiten der Haut überstrahlen lassen. Mit der 50%_Methode habe ich die Augen und den Mund nachbearbeitet. Zum Schluss habe ich die Augen blau eingefärbt. Bei den einzelnen Schritten ist viel Herumprobieren mit den Schiebe- reglern angesagt. Liebe Grüße Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr. |