![]() |
Kamera "vergisst Datum".Stützbattereie defekt?
Seit einigen Tagen stelle ich fest, dass während des Ladens des Akus über Nacht die Kamera das Datum und den Bildzählerstand "vergisst".
Ist das ein Fall für den Service? Die a700 ist erst ein halbes Jahr alt. Ich kann zwar damit leben. Aber ok ist das sicher nicht. Bitte sagt mir Eure Meinung LG Veit |
Einen Zweitakku, den man immer brauchen kann und der immer voll geladen ist, kaufen und gut ist's fürs erste. Und sollte das dann noch immer nerven, kannst Du die Kamera mal bei Gelegenheit einschicken...
LG, Rainer |
nein, das ist nicht OK und ist eindeutig ein Fall für den Service.
|
Mich würde das furchbar nerven, jedes mal nach dem Laden alles wieder einstellen zu müssen.
Für mich klar ein Fall für den Service! |
Für mich wäre das auch völlig inakzeptabel. Ich verstehe auch nciht wirklich was der Hinweis mit dem zweiten Akku soll. Um den einzusetzen muss ja der erste zunächst herausgenommen werden und wenn dann die Cam stromlos war und die Einstellungen vergessen hat hilft mir auch kein Zweiter Akku.
|
Ich würde die Kamera auch auf jeden Fall einschicken, da dieses Problem währden der Garantiezeit aufgetreten ist und Du auch nicht sagen kannst, ob es bei diesem Problem bleibt.;)
|
Ich habe dieses Problem mit meiner im Februar 08 gekauften A700 anfangs auch gehabt. Ich habe mir auch überlegt, ob ich die Kamera zur Reparatur geben soll. Ich habe dann zugewartet. Nach 3 Ladezyklen hat es sich dann gegeben. Jetzt kann ich den Akku zum Laden herausnehmen und nach 2 Stunden sind die Einstellungen noch da. Gut habe ich die Kamera nicht zur Reparatur gegeben.
Gruss Paul |
Hmmm, meine Kamera hat das Datum beim Akkuwechsel (also leeren Akku raus und Ersatzakku rein) auch mal vergessen. Scheint bei mir aber nur sporadisch aufzutreten.
Werde das mal weiter beobachten. |
Zitat:
Mein Vorschlag ist auch eher als Workaround gedacht, um die Zeit bis zu einem Datum zu überbrücken, an dem man ein paar Tage auf die A700 verzichten kann, um sie einzusenden. Ich hoffe, hier ein wenig Klarheit für meinen Post gesorgt zu haben ;) Im übrigen wüßte ich nicht einmal, ob meine A700 auch so ein Symptom zeigt. Sie ist mit dem BG ausgestattet, hat daher immer mindestens einen teilweise geladenen, meistens aber dazu noch den zweiten, vollständig geladenen Akku eingesetzt und mich daher wirklich noch nie im Stich gelassen... LG, Rainer |
:oops: ist ja peinlich, Danke für die Richtigstellung Rainer ... das steht ja wirklich
Zitat:
Asche auf mein Haupt ... das weiß ich auch nicht, wie sich meine da verhalten würde, weil meine auch nie länger ohne Strom ist, als es dauert den Akkuschlitten aus dem HG zu nehmen und wieder einzusetzen :zuck: Machen wir einen Massenselbstversuch ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr. |