![]() |
Lob für Runtime
Hallo,
Nachdem hier oftmals so negative Berichte über die Service-Qualität der Firma Runtime gepostet werden, möchte ich einfach mal die Gelegenheit nutzen und kurz von meinen positiven Erfahrungen mit ebendieser Firma kundtun. Ich habe meine D7D wegen eines Display-Problems dorthin gesandt, vor Einsendung meiner Cam besprach ich telefonisch mit einem Mitarbeiter, dem sehr freundlichen Herrn Wittek, was das Problem sei, und fragte ob man sich im selben Atemzuge auch gleich einmal der Err.58 Problematik annehmen könnte, da ich die Befürchtung hegte, das dieser Fehler mich irgendeines Tages doch auch ereilen würde.Herr Wittek versprach, sich dieser Sache anzunehmen und so sandte ich die Kamera ein. Dann bekam ich postalisch eine!! Woche später schon den Kostenvoranschlag zugesandt, hielt nochmals eine kurze Rücksprache, gab meine Einwilligung und erhielt meine Kamera eine Woche später wieder zurück. Über die Kosten möchte ich mich nicht ausbreiten, allerdings sei soviel verraten, es war wirklich preislich mehr als in Ordnung. Nun halte ich seit heute meine Kamera wieder in den Händen, der Fehler am Display ist beseitigt, die Err.58-Problematik gibt es für mich nicht mehr, die Kamera wurde offensichtlich sehr sorgfältig behandelt, ist ohne Fehl und Tadel, ich habe das Gefühl eine absolut neuwertige Kamera in den Händen zu halten, neueste Firmware ist auch aufgespielt worden, ein in meinen Augen mehr als perfekter Service für den ich hier einfach mal öffentlich DANKE sagen möchte, denn meckern tuen ja alle Leute immer gern, Lob wird immer äußerst sparsam dosiert vergeben. Also, wer mit seiner Konica-Minolta ein Problem hat ist meiner Erfahrung nach bei der Firma Runtime sehr gut aufgehoben.....:top: Grüsse, boyballoon |
Hallo,
nimmt Runtime eigentlich auch Alphas zur Reparatur an? Bremen ist ganz in der Nähe von hier. |
Nein, leider nicht.
|
Zitat:
Meine A100 ist seit gestern auf dem Weg zu Geissler.:cry: |
Runtime finde ich immer noch klasse, Service auf hohem Niveau.
Meine 7D ist wegen AF Problemen auch noch da. |
Zitat:
Das klingt ja nicht schlecht. Aber wie ist es eigentlich mit den Kosten. Muss man die immer übernehmen, ist da nichts über Garantie oder so machbar oder erst wenn Fehler wirklich auftreten? VG iceman |
Zitat:
Ich hatte meine D5D auch gerade dort, Verdacht auf Fehlfokus im Zusammenhang mit einem neuen (gebraucht gekauften) Objektiv. Eben dieser Herr Wittek schlug mir vor, sie auf Error 58 checken zu lassen, sie sei zu 99% betroffen und beim Austausch der betreffenden Teile würde der Fokus sowieso gecheckt bzw. neu justiert. Und das Objektiv sollte ich auch mitschicken, das würde dann auch geprüft. Nach knapp einer Woche kam die Kamera zurück, alle Error 58 Teile ausgetauscht und oh Schreck - der Autofokus ruckelte nur noch. Also nochmal mit dem netten Herrn Wittek telefoniert, der sich 1000 mal entschuldigte, das müsse auf dem Transport passiert sein, weil die Kamera wurde ja geprüft bevor sie das Haus verließ, und veranlasste die Abholung. Nach einer Woche war sie wieder da, alles funktioniert bestens, sie wurde gereinigt und das Objektiv ist jetzt auch ok. Nun steht sie bei ebay und wartet auf einen liebevollen neuen Besitzer :) |
Karin hier Namen zu nennen ist nicht wirklich klug. ;)
|
Hi Mr. Wittek,
did you turn darkred already? Schließe mich den Komplimenten natürlich vorbehaltlos an.;) Rolf V. |
Zitat:
Vor kurzem glaube ich hier gelesen zu haben, dass die Kamera nur dann repariert wird, wenn der Fehler wirklich aufgetreten ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr. |