SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Splash -oder- mir war langweilig (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=5507)

Jerichos 13.03.2004 16:35

Splash -oder- mir war langweilig

Hab gestern meiner Schnecke ne Rose geschenkt. Tja sie ist gerade nicht da gewesen und mir war außerdem ein wenig langweilig und was macht man dann in solch einer Situation? Genau, man knippst ein wenig durch die Gegend.

Hier die Ergebnisse (Bericht wie ich das gemacht habe, kann ich nachreichen):

Wasserrose (überarbeitet)

Splash (1) (überarbeitet)

Splash (2) (überarbeitet)

Mein Favorit ist Splash (2). Was meint Ihr?

Olaf S. 13.03.2004 16:41

Wenn solche Bilder dabei raus kommen, sollte dir ruhig öfters langweilig sein. :top: :top: :top:
Einfach geil.
Nun los raus damit, wie hast du das gemacht?

MegaPixel 13.03.2004 16:55

Nein ! :P

Splash (1) ist besser. :top:

Der "Splash-Effekt" wirkt dort besser.

(Was nicht bedeutet, das mir die anderen Bilder nicht gefallen.)

Egbert 13.03.2004 17:38

Hallo Jerichos,

vom Gesamteindruck hast Du recht mit Splash2. Wunderschöne Idee und Umsetzung. :top:

MaGu 13.03.2004 17:41

Auch ich finde Splask2 besser.

Aber dauch die anderen sind saugut!

MME 13.03.2004 19:16

Hallo Jürgen,

Splash 1 gefällt mir sehr gut, wobei die linke obere Ecke mir etwsas zu Weiß ist. Das hört sich ein bißchen blöd an, sieht aber faßt überstrahlt aus.

In Wasserrose ist mir für das Thema zu wenig Aktion :lol:

Jerichos 13.03.2004 21:35

So, eine überarbeitet Version von Splash (2) ist jetzt hier zu begutachten -> klick

Dann zu dem wie ich das gemacht habe. Eigentlich ganz einfach. Weißes Untergrund (Plastikplatte) mit Wasser benetzen. Evtl. an den Rändern unterlegen, so dass eine leichte Kuhle entsteht und das Wasser nicht in eine Richtung abhauen kann. Als Hintergrund ebenfalls eine weiße Platte verwenden. Kamera auf Stativ, links davon den Blitz aufstellen (mit Hami´s Diffusor) und auf die Rose richten (jedoch mehr auf den Hintergrund). Dann Rose an die Stelle legen an der sie später aufschlagen soll und scharfstellen (MF). Dann Rose am oberen Stielende (direkt unter dem Kopf) angeheben (ca. 30cm). So und jetzt ist Timing gefragt (wie bei den Tropfenbildern auch). Ich hab vor dem loslassen der Rose abgedrückt, dann gleich Rose losgelassen. Je nachdem was man einfangen möchte, den Zeitpunkt variieren. Einfach testen.

Das erste Bild hat mir wegen der Spiegelung ganz gut gefallen.

Digitalis 13.03.2004 21:38

Splash 1 und 2 - sie sind beide super. 1 ist vielleicht etwas dynamischer. Gratuliere ! Hoffentlich hatte deine Schnecke auch nach der Fotosession noch Freude an der Rose... :D

Jerichos 13.03.2004 21:43

Zitat:

Zitat von Digitalis
Splash 1 und 2 - sie sind beide super. 1 ist vielleicht etwas dynamischer. Gratuliere ! Hoffentlich hatte deine Schnecke auch nach der Fotosession noch Freude an der Rose... :D

Na spätestens, wenn Sie die Bilder sieht, wird sie wohl dahinterkommen, dass ich "Ihre" Rose mißbraucht habe. Gut dass Sie nicht da war, als ich die Überschwennung in der Küche abgepumpt habe. :D

twiggy 13.03.2004 21:46

Hallo Jerichos,
mir gefällt splash 1 am besten, da wirkt der splasch besser und auch die farbe der rose finde ich schöner. Aber beides wirklich tolle Bilder :top: :top: :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.