![]() |
Kugelkopf gesucht
Hallo.
Ich möchte bei meinem Stativ, das ich noch von der alten Videokamera habe, den alten Neigekopf durch einen neuen Kugelkopf austauschen. Dieser sollte eine Schnellwechselplatte haben und die Basis sollte drehbar sein. Er sollte auch nicht zu schwer sein, damit ich den bei Bedarf auf einen Gorillapod SLR Zoom montieren kann Ich habe mir die von Manfrotto mal angesehen, der 488RC2 sieht so aus, als wäre das der Richtige. Oder benötige ich eine anderen? Gruß Armin |
Ich habe den 486RC2 für mein Einbeinstativ gekauft. Mit einer kleinen Überwurfschraube (80 Cent in jedem guten Fotoladen) passt der auch wunderbar an mein Gorillapod. Stabilität ist ausreichend für meine Alpha 700 und Objektiv vom Schlage des Minolta 100-300 APO. Auch das Ofenrohr sollte der Kopf noch problemlos tragen, nur beim GorillaPOD wäre ich mir da nicht so sicher. Die Stabilität des 486 ist schon klasse.
Ich denke der 488RC2 könnte für das GorillaPOD schon fast zu wuchtig sein. Wenn du die Möglichkeit hast, kuck dir die beiden in Natura im Vergleich an. Ich denke, der 486RC2 sollte reichen, sofern du keine allzu wuchtigen Teletüten draufschraubst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |