SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Möwe (Ostsee) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=54699)

Jerichos 07.11.2005 11:58

Möwe (Ostsee)

Zur Entstehung: Aufgenommen am Strand von Prerow kurz nach Sonnenuntergang. "Möwen-im-Flug-fotografieren" stand auf meinem Programm.
Bildbearbeitung: leichter Beschnitt, da links zuviel drauf war. Vor dem Aufhellen entrauscht, danach dann aufgehellt. Durch das Aufhellen ist das Rauschen aber nochmal deutlicher geworden, deswegen ein zweites Mal vorsichtig entrauscht.

EDIT von Peter: Beitrag wurde durch Klonen und editieren aus dem Ursprungsthread erzeugt, da das Bild seinerzeit in einem Sammelthread stand.

.

PeterHadTrapp 06.06.2008 14:14

Dieses ältere Bild von Jürgen wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Da Jürgen sich grade in den Urlaub verkrümelt (der Glückliche), konnte er den Thread nicht mehr selber erstellen, sodass ich ihn aus dem alten Thema herausgeklont habe.

Viel Glück für das Bild. Abstimmung ist eröffnet.

Peter

Gordonshumway71 06.06.2008 14:40

Ich mag Vögelbilder. Deshalb ein Ja. Weil: Hier stimmt die Bildaufteilung, die Farben finde ich äusserst gelungen. Die Möwe ist richtig schön scharf und es kommt die tolle Sonnenuntergangsstimmung am Meer rüber. Ich würde es mir an die Wand hängen und das ist für mich immer ein Kriterium.
Auch weil meine Adlerflugbilder kürzlich alle unscharf waren (Nein, Reinhard, ich möchte nicht wissen, daß der AF der D300 schneller als der :a: 700 ist ;) ) und ich dadurch weiß, wie schwer das ist, die Vögel im Flug zu erwischen.

amateur 06.06.2008 14:46

Hi,

ist ja kein eigentliches Naturbild, sondern bringt die typische Strandstimmung sehr gut rüber. Daher passen auch die Personen verschwommen im Hintergrund gut. Das ganze dann noch in das schöne Abendlicht getaucht, macht diese Szene für mich zu einem ausstellungswürdigen Bild.

Viele Grüße

Stephan

Justus 08.06.2008 00:28

Für mich eines der besten, wenn nicht das beste Möwenbild, daß ich in diesem Forum sehen durfte. Das Licht ist traumhaft , die beiden unscharfen Personen im Hintergrund runden das Bild ab. Zudem knackig scharf und edel präsentiert. Was will man mehr?

Das "Zufallsbild" in der Galerie fördert manchmal echte Perlen zutage.

Glasklares ja für mich.

Gruß
Justus

rmaa-ismng 08.06.2008 00:41

Ich kenne den Ursprungsthread nicht, vielleicht wäre Peter so freundlich und würde einen Link setzen, da mich Details zur Entstehung des Bildes interessieren würden.

Mir kommt bei diesem Bild, desto länger ich es betrachte der Unterschied der Schärfe von der Möwe im Vordergrund und der Unschärfe des Hintergrundes sehr unnatürlich vor. Auch das Licht auf der Möwe im Vergleich zum Hintergrund..?!

Ich bin noch total unschlüssig was dieses Bild angeht.

Justus 08.06.2008 00:45

Hi Ron,
Das habe ich bisher dazu gefunden. Die Bilder sind dort wohl nicht mehr direkt verlinkt!?

Gruß
Justus

PeterHadTrapp 14.06.2008 00:32

Die Abstimmung ist beendet, das Bild hat es nicht in die Ausstellung geschafft.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.