![]() |
LCD Aussetzer im Live Bild
Hallo!
Habe schon viele total schöne Fotos mit meiner geliebten A1 geschossen und nun zickt se rum :?. Die "Black lady" hatte ich letztes Mal im Dezember 07 benutzt, danach mit eingestecktem Akku in einer Kameratasche im Abstellraum bis heute gelagert. Nun schalte ich die Cam an und sehe sowas: Besonders im Schwarz-Weiß-Modus bei dunklen Bedingungen hat das Display viele Störstreifen und Aussetzer! Die geschossenen Bilder sind ok (mit QV kontrolliert), bis auf Eins, dort ist ein schmaler violetter Streifen, der horizontal durchs Bild geht. Bei Kunstlicht sind kaum Störungen zu sehen. Alle 10sek mal ein kleiner Streifen für einen Augenblick. Im "Play" und QV Modus sind keine Störungen. Die treten nur bei der Liveansicht auf. Video Hat jemand eine Idee wie ich das Problem selbst lösen könnte, oder kennt ihr das Problem bereits? EDIT: CCD sterben? Bremen? Bin für jeden Tipp dankbar, Thomas |
Zitat:
Gruß: Joachim |
Das Problem hatte die A1 meiner Frau auch. Erst kleine Aussetzer,
dann wenige Störbalken und danach der Totalausfall. Schade. Wir hatte die Kamera beim Service, wo uns nach drei Monaten Wartezeit mitgeteilt wurde, dass eine Reparatur sehr teuer kommt.:flop: |
Zitat:
Lediglich einmal Porto fürs Hinsenden ist selber zu tragen. Gruß: Joachim |
Zitat:
|
Ja.
|
Hallo,
ich habe auch oft Aussetzer im Display bei Aufnahmen in der Dämmerung und Abends. (und ein ticken oder klackern dabei) Aber noch nie einen lila Streifen im Bild gehabt. Der CCD ist bei mir vor einem guten Jahr gewechselt worden. Kann das noch andere Ursachen haben? Gruß |
Zitat:
Gruß: Joachim |
Zitat:
beobachte mal ob dies während dem Wechsel zwischen Farbe und Schwarzweiß passiert, denn dann ist es normal. Gruss |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr. |