SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Lieferumfang A2? Handbuch (-büchlein) ??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=5463)

Thermik 12.03.2004 00:58

Lieferumfang A2? Handbuch (-büchlein) ???

Heute kam meine A2. Schon ein Unterschied zur 7i vom ersten Eindruck her. Aber nun meine Frage: Gibt es gar kein Handbuch mehr? Auch vermisse ich eine CD mit ausführlichem PDF-Handbuch. Dabei waren nur die CD´s von Video-Studio 7 und die CD Dimage Viewer V 2.3. Ich möchte die CD´s nicht öffnen wegen Rückgaberecht gemäß Fernabgabegesetz. Hattet Ihr ein Handbuck ? Der Händler meines Vertrauens war der T-Online-Shop...

Jerichos 12.03.2004 01:05

Re: Lieferumfang A2? Handbuch (-büchlein) ???

Zitat:

Zitat von Thermik
Heute kam meine A2. Schon ein Unterschied zur 7i vom ersten Eindruck her. Aber nun meine Frage: Gibt es gar kein Handbuch mehr? Auch vermisse ich eine CD mit ausführlichem PDF-Handbuch. Dabei waren nur die CD´s von Video-Studio 7 und die CD Dimage Viewer V 2.3. Ich möchte die CD´s nicht öffnen wegen Rückgaberecht gemäß Fernabgabegesetz. Hattet Ihr ein Handbuck ? Der Händler meines Vertrauens war der T-Online-Shop...

Kann eigentlich fast nicht sein.
Laut Handbuch sollten unter anderen die "DiMAGE Instruction Manuals" -CD-ROM enthalten sein. Auf der findest Du (wie üblich) das komplette Handbuch als PDF. Ein komplettes Handbuch hat es noch nie gegeben, aber dafür haben wir ja unseren Peter. ;)

Thermik 12.03.2004 01:14

Danke für die schnelle Antwort. Habe den Karton noch mal von oben nach unten gedreht. Es sind nur 2 CD`s drin. Geht ja schon gut los...

Jerichos 12.03.2004 01:20

Wenn wirklich nur diese eine CD fehlt, dann kannst Du Dir die Anleitung ganz offiziell unter der Adresse herunterladen: http://www.minoltaeurope.com/pe/digi...anuals_de.html

Thermik 12.03.2004 10:07

Danke für den Link - Download läuft gerade...

marshopper 12.03.2004 14:27

Hallo Thermik,
habe mir am Montag die A2 bei Brinker bestellt. Am Dienstag um 10.00 Uhr geliefert (Quer durch Deutschland). Im Packerl natürlich das Hand"büchlein" und die Konica-Minolta-CD mit den PDF-Dateien. Bei meiner A1 im Januar war das genauso. Frag halt nochmal nach.
Gruß aus dem Land der Bayern, Josef.

SystemBenutzer 12.03.2004 14:31

Moin Thermik!

Bei meiner Lieferung (von Fa.Brinker) der A1 waren
  • Kurz-Handbuch (gedruckt in diversen Sprachen, die kaum einer bracht - dafür aber mit Seitenverweisen auf die Hauptanleitung, die jeder bräuchte) und
  • CD mit Handbuch im pdf-Format
im Paket beigelegt, also nicht im Kamerakarton selbst... Vielleicht hat der Packer beim Versand das schlicht vergessen?! :?

Gruß & ansonsten viel Spaß mit Deiner A2, Ingo :cool:

Dimagier_Horst 13.03.2004 18:38

Die Kameras ohne Handbuch CDs sind nach meiner Meinung internationale Ware. Ich bin jetzt unsicher, ob in der BRD immer eine Gebrauchsanweisung dabei sein muss...

bkx 13.03.2004 18:41

Also bei mir lag die CD im Handbuch. Ist aber auch egal, gibt ja Internet und das Handbuch kann man hier im Forum für wenig Gweld bestellen, ist echt super :top:

Stephan90 05.04.2004 22:03

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Die Kameras ohne Handbuch CDs sind nach meiner Meinung internationale Ware. Ich bin jetzt unsicher, ob in der BRD immer eine Gebrauchsanweisung dabei sein muss...

Ich habe heute meine A2 :top: vom Brinker bekommen.

Bei mir fehlte auch die Manuals-CD, dafür waren 2 Handbücher in schlecht gescannter Form dabei. :? :evil:

Ich werde dieses reklamieren, so dass ich wenigen die CD bekomme.
Diese CD oder Originalhandbücher sind Bestandteil des Produktes, so
kann mindestens eine Nachlieferung verlangt werden.... :evil:

Ein weiteres Problem ist, habe ich bewusst ein Grauimport bestellt - sicher nicht. Es wird auf der Homepage und in der Rechnung nicht darauf hingewiesen.... :?:
Komischerweise wurde die A2 aus der Homepage genommen? :roll:

Mal sehen wie es ausgeht.

Gruss Stephan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.