SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   OT: Pioneer DVD 106 wirft Originale wieder aus? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=5460)

Teddy 12.03.2004 00:03

OT: Pioneer DVD 106 wirft Originale wieder aus?

Hallo,

da ihr mir schonmal eine große Hilfe bei einem OT-Thema gewesen seid :top: habe ich gleich noch eins für Euch:

Ich habe gestern meinen CD- gegen einen DVD-Brenner getauscht. Danach fiel mir auf, dass Originale DVDs in meinem DVD-Laufwerk Pioneer 106 Slotin nach ca. 10 Sek. einfach kommentarlos wieder ausgeworfen werden. Alle VCDs, CDs und gebrannte DVDs laufen hingegen einwandfrei.

Reginalcode ist korrekt und sonstige Einstellungen habe ich auch nicht geändert.

Weiss jemand Rat???? :roll:

Knoepfle 12.03.2004 00:25

Re: OT: Pioneer DVD 106 wirft Originale wieder aus?

Zitat:

Zitat von Teddy
Hallo,

da ihr mir schonmal eine große Hilfe bei einem OT-Thema gewesen seid :top: habe ich gleich noch eins für Euch:

Ich habe gestern meinen CD- gegen einen DVD-Brenner getauscht. Danach fiel mir auf, dass Originale DVDs in meinem DVD-Laufwerk Pioneer 106 Slotin nach ca. 10 Sek. einfach kommentarlos wieder ausgeworfen werden. Alle VCDs, CDs und gebrannte DVDs laufen hingegen einwandfrei.

Reginalcode ist korrekt und sonstige Einstellungen habe ich auch nicht geändert.

Weiss jemand Rat???? :roll:

Hallo Teddy,

folgendes habe ich gefunden :

[Zitat]

> Meins liest auch keine DVDs mehr.
> CDs aber wohl, nur manchmal sehr langsam besonders blaue gebrannte.
> Es trat plötzlich auf.
> Wenn jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte, wäre auch ich sehr
> dankbar!

Obiges Problem hatte ich auch. Pünktlich nach der Garantiezeit ließ sich
mein 103er nicht mehr überreden, eine CD zu lesen, DVD-Betrieb war ok.

Pioneer-Hotline meinte "... ein weit verbreitetes Problem, gerade bei der
3er und 4er Reihe, der Laser ist dejustiert. Kulanz ist nicht möglich, da
ein Fremdverschulden vorliegen muss. (Vibrationen o.ä.). Das Laufwerk ist
sonst absolut fehlerlos, es gibt keine Hinweise auf einen Serien- oder
Designfehler ..."

Kosten: Pauschal 148,--

[Zitat Ende]

Die Slotins von Pinoeer scheinen ein Vibrationsproblem zu haben...
in de.comp.hardware.laufwerke.cd+dvd haben einige das selbe Problem wie Du.

Gruss

sKnöpfle
Alex Knopf

blondl 12.03.2004 06:04

Wahrscheinlich hilfts dir auch nicht weiter wenn ich dir sage das ich mit dem Plextor 708A das selbe Problem hatte. Nach 2 Monaten kommentarlos keine CDs mehr lesbar. Als kleinen Trost hat ihn Plextor gegen ein neues Modell innerhalb von 48h getauscht...

Dürfte anscheinend ein allgemeineres Problem sein mit den DVD-Brennern und nicht nur auf eine Marke beschränkt.

Teddy 12.03.2004 08:04

Es betrifft ja nicht den Brenner !!!

Es betrifft mein normales DVD-Laufwerk, nur das ich den Fehler bemerkt habe nachdem ich durch den Einsatz eines DVD-Brenners wieder mal eine DVD in das normale Laufwerk einschob um Direktkopie zu testen.

Die Burosch Referenz-DVD hat er übrigens geschluckt. 2Fast2Furious von meinem Sohn hingegen verweigert er z.B. generell.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.