![]() |
Donnerwetter
|
Donnerwetter
Habe letztens hier im Forum ein Blitzbild gesehen und dachte, dass ich sowas auch mal machen muss. Da das Wetter seit Tagen das Material dazu liefert, hier nun einer meiner ersten Versuche.
Mir gefällt's ziemlich gut, gibt's Einwände/Kritik/Verbesserungsvorschläge? ![]() -> Bild in der Galerie Bild: Location: Aus dem Fenster Blick Richtung Obernau Talsperre Equipment: Alpha 700 und Sigma 17-70 @ 17mm, F8.0, 30sek. Arbeiten: - Farben (gewollt) von Magenta nach Blau korrigiert - Gradationskurve angezogen - Ausschnitt / verkleinert - Scharfgezeichnet Gruß christophe |
wow Chistophe,
das ist ziemlich stark. Vor allem imponiert mir, dass die Blitze toll abgebildet sind aber auch die umgebende Landschaft noch zu erkennen ist und nicht einfach schwarz. Dass es auch noch zwei Blitze sind gibt dem ganzen zusätzlichen Drive. Du hast ja keine Mühe gescheut und bist mitten in der Nacht raus um das Bild zu machen :top: Ich würde vielleicht das obere Drittel noch partiell abdunkeln, denn die Stelle aus der die Blitze kommen ist arg hell und zieht den Blick weg von dem tollen Szenario. Dürfte aber gut machbar sein, da sollte (bei der a700) noch überall gut Zeichnung da sein. respektvoller Gruß Peter |
Stimmt, das ist richtig klasse! :top:
Ich finde auch die Farbverschiebung hier richtig gut. :top: Ich würde sowas ja zu gerne auch mal probieren, aber hier hat's mal wieder nur für zwei Blitze und keinen Tropfen Regen gereicht. :? LG, Hella |
Ein wirklich sehr gelungenes Blitzfoto! Die beiden Blitze sind ja wirklich perfekt im Bild! :top:
Gruß Jan |
Freut mich, dass es Euch auch gefällt!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dankeschön Euch. Schönen Tag christophe |
Ach, Du hast hier ein Blitzfoto gesehen ;)
Klasse Aufnahme, mit den 2 Blitzen ist natürlich der Hammer. Mir gefällt es supergut - macht mich ein bisschen neidisch. Auf welche ISO-Einstellung hattest Du die Kamera bei der Aufnahme ? |
Wie gesagt, die Natur hat das Motiv geliefert... ich hab nur 30 sekunden gewartet :-) Zitat:
|
Ok, dann hier noch ein weiteres...
Hab Peters Tipp dabei mal berücksichtigt und die Lichter noch etwas abgedunkelt. Wirkt noch dramatischer dadurch. http://www.sonyuserforum.de/galerie/...828/blitz2.jpg Zur ISO: Die ersten Bilder waren mit ISO200, hinterher bin ich auf 125 runtergegangen, weil ich schon im Display sah, dass das etwas rauschig wurde... |
Die sind beide wirklich klasse geworden. Man sieht die bewaldete Umgebung inkl. Nebelschwaden und darüber die dramatischen Blitze. Auch die farbliche Umsetzung gefällt mir. Zu kritisieren habe ich hier nix. :top::top::top:
Gestern abend stand ich auch am Fenster, aber leider hatte ich kein Glück mit den Blitzen. Umso schöner, dass Du es perfekt hinbekommen hast. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr. |