SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Rucksack für Alpha 300 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=54416)

laubholz 30.05.2008 17:21

Rucksack für Alpha 300
 
Hallo zusammen,

hab mich als Neuling schon etwas durch's Forum gelesen ... und diverse gute Hinweise gefunden. Besten Dank für den regen Austausch!

Nun suche ich jedoch für die Urlaubsreise einen Rucksack, in dem meine Alpha 300 mit montierten 16-105 gut & sicher verstaut ist (16x13x10cm). Ich werde keine anderen Objektive mitnehmen, nur etwas Kleinkram (Filter, Karten, Reinigung), somit muss das Kamerafach nicht sonderlich gross sein. Da es in südliche Gefilde geht, sollte der Rucksack eher unauffällig und sicher sein. Man sollte dennoch gut an die Kamera rankommen. Ich brauche genügend Platz für Reiseutensilien (Unterlagen, Wasserflasche, Pullover/Jacke) und lege Wert auf Tragekomfort (recht warmes Wetter --> möchte nicht noch mehr schwitzen).

Die Liste bei http://www.taschenfreak.de/ ist laaang. Welche Empfehlungen habt Ihr? Welche soll ich mir näher anschauen?

Danke & Gruss,
Laubholz

laubholz 04.06.2008 07:28

... keine weiteren Empfehlungen & Ratschläge zu meiner Rucksackfrage erforderlich. :lol:
Danke dennoch ...

Falls sich jemand die gleiche Frage stellt, also in ähnlicher Situation ist, ich habe mir jetzt den holst Fotorucksack Modell M bestellt. Das Modell L wird offenbar derzeit bei http://www.holst-direct.com nicht angeboten. Nach dem Urlaub kann ich ja paar Eindrücke schreiben, falls es jemanden interessiert.

Recht viele Infos & Vergleiche habe ich übrigends hier gefunden:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=48884

skaamu1 05.06.2008 13:52

Tach Laubholz,

der Holst erinnert mich vom System und auch von der Form her doch stark an die Modelle von LowePro.

Bei diesen ist (abgesehen vom ganz großen Rucksack, der noch ein Laptopfach mitbringt) das eigentlich Daypack aber leider sehr knapp ausgefallen. Wie sieht das bei dem Modell M aus? Leider finde ich auf der Holst-Seite keinen Maßvergleich zwischen M und L, ich suche aber mal weiter.

[EDIT] Hat sich erledigt, auf den Seiten ist ja alles genau erklärt und bebildert. Sehr schön Idee, aber das Kamerafach macht auf mich jetzt keinen übermäßig gut geschützten Eindruck...

Ich habe zwar gerade erst eine Fototasche von Crumpler bestellt, aber würde mich trotzdem über Deinen Erfahrungsbericht freuen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.