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Habs gemacht....Fuji S3
Moin,
vor 10 Minuten kam der Zuschlag in der eBucht... fast neue Fuji S3 Pro... inkl allem O-Zubehör und inkl Netzadapter und inkl Fuji Raw Konverter normalerweise sind die beiden letzten Teile nie dabei...hier sind sie es:top: das schönste ...der Preis 432,-E + Versand aus Engeland ca 30-50E(?) Kameras in de deutschen Ebucht lagen die letzten alle bei 550-650 E!!! ich hatte schon immer eine Peilung auf die Fujis... S1 und S2 eher nicht die S3 schon, denn die ist fast baugleich meiner Kodak DCS14n (Body Nikon F80/90) Zubehör Biltz usw...passt damit automatisch! warum S3 und nicht S5...auch klar wie Klosbrühe... die S5 hat einen Nikon D200 Body:oops:...ist aber damit keine D200 sondern stromtechnische eine krücke... sie hätte im Handgriff eine teuren LiAkku und im Batteriegriff...dann was anderes:evil: das passt mir nicht:cool::cool::cool: den Chip aber...haben S3+S5 den gleichen, also noproblmens:D Hauptgrund aber für die Fuji S3...der andere Chip mit der "ganz anderen Karakteristik" speziell Hautton und dergleichen, sowie der nicht erreichte Dynamikumfang... das reichte als Grund aus...bei dem Preis:cool: mal sehen was da aus Engeland dann kommt:D Mfg gpo |
Gratuliere.
Kenne ich zwar nicht, soll aber eine sehr schöne Kamera sein. Hauttöne hört man ja immer -mag die Fuji. Dann sehen wir wohl bald einige Porträts von Dir.. ;) |
Der Preis ist gut - die Kamera auch :) Hab sie nur verkauft, weil sie doch arg langsam ist... Dafür hab ich jetzt eine D2H :) Dir viel Spaß und Erfolg mit der S3, ist eine tolle Kamera!
Gruß, katmai. |
Unterstützen eigentlich alle RAW-Konverter die Fuji-RAWs? Arbeitet man da überhaupt mit nem RAW-Konverter?
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Moin,
Zitat:
Zitat:
die JPG's aus der Kamera sind schon hervorragend - v.a. in Dynamikumfang und Tonalität. Es gibt aber Leute, die auch mit den Fuji's trotzdem fast nur Raw machen. Der Headroom soll (habe es noch nie probiert) sehr groß (3-4 Blenden) und farbecht(!) sein. Mehr Infos kann man z.B. im DPreview-Forum finden. @Gerd, irgendwie hatte ich damit schon viel früher gerechnet ;) viel Spaß und zeig mal was schönes:top: |
Treffen sich 2 Fotografen, beide mit Fujis. Sagt der eine "Fuji Finepix?" Der andere "Fuji, Fuji :top:"
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irgendwann kommt eh alles raus ... ;)
ich gestehe also, dass ich in der Zeit, als es sich so quälend lange zog bis Sony mit der Mittelklassekamera (a700) endlich kam auch in den Momenten des größten Frustes immer mal über einen Wechsel gegrübelt hatte. Die Fujis waren da bei mir an oberster Stelle. Gründe: - Die Farbwiedergabe bei "Menschenbildern" soll sensationell gut sein - den fest verbauten Vertikalgriff (finde ich super) gab es sonst nirgendwo in der Klasse - der "Hochdynamik"-Sensor - man hat einen Nikon-Anschluss (eine Canon ist für mich unvorstellbar) und doch eine Kamera die etwas "freaky" ist (so ähnlich wie Minolta halt). Gruß Peter |
Zitat:
entscheidend (für mich) war/ist das "Gesamtbild" - Farben / Zeichnung / ... - und das ist immer wieder :shock: eine DSLR, mit der man (endlich) wie früher photographieren kann - und auch solche Ergebnisse kriegt ;) Staunpotential gibt es auch auf Papier :top: Daß es etwas anders ist, als das übliche CaNiSo, ist in der Tat auch nicht so schlimm :cool: |
Moin,
auch wenn sie noch nicht da ist.... ein paar Sachen können vorab geklärt werden. 1) Langsam... ja und vor allem bei RAW macht sie nur 1,8/B-s JPG gehen schneller! nur das ist relativ zu sehen, erstens bin ich KEIN Motorknipser auch nicht bei sogenannten "schnellen Sachen"!!! Auch früher hatte ich nur Winder und keine Motoren....mir reicht es aus, weil ich weiß wann abgedrückt wird:D zweitens...kann man sie nachrüsten lassen mit doppeltem RAM bei Fuji, muss mal schauen was das heute noch kostet(ca 300 E) und ob es lohnt drittens... wenn ich mir so Amateure, aber Profis anschaue die mit DSLRs arbeiten... und nie im Leben den Speed ausnutzen weil.... ja weil sie ständig nach jedem Bild auf den Monitor ...."glotzen müssen" kann ich nur müde grinsen:cool::cool::cool: 2)RAW(Fuji) ich werde es berichten, offenbar hat Fuji durch seine "Filmemulation" da ein paar Eigenständigkeiten(ähnlich wie Nikon) und nicht alles auf den Tisch gelegt...deshalb ist offenbar der Fujikonverter notwendig... nur damit hätte ich die wenigsten Probleme... erstens weil die PS-RAW-Nummern auch nicht immer gut laufen und einigen Mist bauen und wenn das Hyper-teil läuft...schaun wir mal, ich sehe da erstmal locker 3) Chip usw... schaut bei Interesse mal im DSLR Forum unter "Nikon-Allgemein" dort unter S3/S5... dagibt es ein paar Leute die Bombenbilder zeigen, auch manipulierte Chip wo der AA-filter ausgebaut wurde, ...die S5 dadurch schärfere Bilder machte!!! Fakt ist und bleibt... der Fuji-Chip macht durch seine Bauweise...den anderen Hautton, die andere Farbe, vor allem die andere Dynamik!!! und der S3 sowie S5 chip...ist derselbe. der Unterschied ist so groß....das er von jedermann gesehen werden kann!!! ....wenn man nur will:D diese 6=>12 MioPx Nummer...sehe ich locker....ganz locker denn ich mache ja keine Grashüpfermacros...die nachher auf A3 Hochglanz müssen man ist sich einfach nicht einig ob sie nun reine 6Mios hat, oder gemessenen 8, oder erzählte Wunsch-Fuji 12Mios....:roll: da ich ja zwei Kodaks alt und neu mit 14 Mios habe... wird das ausreichend getestet...und ihr dürft es als erste sehen, versprochen:cool: Mfg gpo |
Hi Crimson,
hast du mal was um das bewundern zu können, also einen link zu besoners guten Beispielen für das, wovon ihr redet? :lol: Ich bin ehrlich, ich kann mir das nur schwer vorstellen, weil doch eh sehr viel danach am Rechner gemacht wird. Lebt man bei den Fujis nur von den JPGs? Grüße |
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