SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Sony Alpha 200 für 338 Euro zu haben! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=54129)

Ernst-Dieter aus Apelern 25.05.2008 10:31

Sony Alpha 200 für 338 Euro zu haben!

Ein enormer Preisrutsch, warum?? So lange ist die Alpha 200 noch nicht auf dem Markt. Ich denke etwas quer und bilde mir ein, es könnte etwas Neues kommen im Bereich bis 900 Euro in absehbarer Zeit.
Habe bei Geizkragen gechnüffelt.

Justus 25.05.2008 10:35

Hallo,
den Preis finde ich ehrlich gesagt unglaublich :shock:.

Ich kann es mir nur so erklären, daß sie sich schlecht verkauft, weil man für gut 100 € mehr schon Live-View dazu bekommt. Ich liebäugele schon länger mit einer kleinen Alpha als Zweitkamera. Da käme für mich dann auch nur ein LV-Modell in Frage.

Gruß
Justus

Tobi. 25.05.2008 10:39

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 661391)
Ein enormer Preisrutsch, warum??

Keine Ahnung, ich weiß nur dass die Kamera binnen einer Woche um etwa 100€ billiger geworden ist. So richtig krass ist der Preis vor allem wenn man bedenkt dass da ja noch Cashback runtergeht. Das Gehäuse einzeln kostet dann ~300€, mit 18-70 ~340€. Und schlecht ist sie nun wirklich nicht. :-)

Tobi

Ernst-Dieter aus Apelern 25.05.2008 10:49

Zitat:

Zitat von Tobi. (Beitrag 661396)
Keine Ahnung, ich weiß nur dass die Kamera binnen einer Woche um etwa 100€ billiger geworden ist. So richtig krass ist der Preis vor allem wenn man bedenkt dass da ja noch Cashback runtergeht. Das Gehäuse einzeln kostet dann ~300€, mit 18-70 ~340€. Und schlecht ist sie nun wirklich nicht. :-)

Tobi

LV ist nicht mein Ding und ich wollte eigentlich auf die Alpha 500 warten oder so.Aber 300 Euro...da sollte man nicht viel überlegen.:roll:

Ernst-Dieter aus Apelern 25.05.2008 10:52

Zitat:

Zitat von Justus (Beitrag 661393)
Hallo,
den Preis finde ich ehrlich gesagt unglaublich :shock:.

Ich kann es mir nur so erklären, daß sie sich schlecht verkauft, weil man für gut 100 € mehr schon Live-View dazu bekommt. Ich liebäugele schon länger mit einer kleinen Alpha als Zweitkamera. Da käme für mich dann auch nur ein LV-Modell in Frage.

Gruß
Justus

Und was machst du dann mit Deiner schnuckeligen 5D?

Justus 25.05.2008 10:53

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 661400)
Und was machst du dann mit Deiner schnuckeligen 5D?

:zuck:

Ich hänge an ihr. Aber da die Mattscheibe dreckig ist werde ich dafür wohl auch nicht mehr viel Einsacken können... Andererseits steht sie z.Z. nur rum. :?

Aber wir sind OT ;).

muffin 25.05.2008 11:19

Eine OLY E-410 mit Kit gibt/gab es auch um diesen Preis, trotz LiveView.
Ich denke die Kundschaft welche bereit ist mittlere Preise zu zahlen ist mittlerweile abgeschöpft und nun wird halt versucht Kundschaft im Massenmarkt zu locken.
Wenn eine A300 in diese Preisregion gerutscht ist, wird es bei mir wohl auch klappen.:D
Ich frage mich warum so simple Technik überhaupt so teuer gehandelt wurde. In Kameras wie einer Dimage A2 steckte meiner Meinung nach viel mehr an Innovation und technischem Know-how.

Ernst-Dieter aus Apelern 25.05.2008 11:39

Die Sony Alpha 200 ist 40 Euro preiswerter zu haben als die Alpha 100!:?

oskar13 25.05.2008 12:30

Die Alpha 100 ist ja auch mindestens 40.-€ besser.:cool:

WB-Joe 25.05.2008 12:40

Zitat:

den Preis finde ich ehrlich gesagt unglaublich .

Wieso unglaublich?
Sony will Nummer zwei werden und das gelingt nur wenn man Kameras absetzt.
Ist der Kunde erstmal ans System gebunden kann man ihm auch noch recht teuere Zusatzartikel wie Akkus etc verkaufen.;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.