![]() |
WOW ich hab' SIE (A2)
..jetzt muß so'n Anfänger wie ich erst mal klar kommen!
Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung, wenn ich mal die ein oder andere, nervige Anfängerfrage stelle. :mrgreen: Gleich schon die erste Frage: Was sollte ich mir für eine Bildbearbeitungs- Software zulegen? Oder reicht der Dimage-Viewer? |
Das ist wieder eine Glaubensfrage.
Der Dimage Viewer ist sicherlich keine geeignete Bildbearbeitung. Photoshop hat sich als Standart etabliert und ist ab Version 6.0 billig zu beziehen. Wenn Geld keine Rolle spielt, hol noch das Update auf CS. Damit bist Du dann bestens ausgerüstet. |
Mir reicht seit Urzeiten (Mitte 2001) der Dimage Viewer allermeist völlig aus. Mit ihm kann ich auf schnellstem Wege Gradation, Kontrast, Sättigung variieren, soweit überhaupt bei optimalen Grundeinstellungen notwendig.
Photoshop CS ist mir für die Normalfälle viel zu umständlich. In der Zeit, die ich für PS brauche, habe ich das Bild längst im Netz... :) Zuim Verkleinern benutze ich IrfanView. Sehr einfach, praktisch, schnell, Klick: erledigt. |
A2 Menü
arbeite mich gerade durch das A2 Menue. Dort fällt mir auf, bei
"Benutzerdef. Sch-rfentiefe" fehlt das "ä", es steht wörtlich so da? Sicher nix wichtiges, oder könnte es auf einen generellen Software/programmierungsfehler deuten? Wie sieht das bei Euch ausß Danke für 'nen Hinweis :cry: |
Hey,
bei der A1 fehlt der ?bertragungsmodus :lol: Umlaute können wohl nicht immer richtig dargestellt werden. Gibt' ja auch nur in Deutsch :roll: |
Hallo Quintus.
herzlichen Glückwunsch zur A2. Habe sie auch seit 2 Wochen, und kann nur sagen:Gute Entscheidung :top: Die Sch-rfentiefe habe ich übrigens auch im Menue.Scheint wohl ein Softwarefehler zu sein. Habe zwar keine Ahnung, aber vielleicht ist es ja mit dem nächsten Firmware-Update behoben. Es gibt aber schlimmeres, kann damit leben. |
Hallo Quintus,
Gratulation und viel Spass und tolle Bilder mit der A 2 :top: |
|
Hallo Quintus,
auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim testen :) Viele Grüße Tina btw... hab den thread mal verschoben.... |
Hallo Quintus,
na dann mal Herzlichen Glückwunsch zur A2 und viel Spaß damit. Laß uns bald ein paar Bilder sehen. Liebe Grüße, Ute :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr. |