![]() |
HDMI Darstellung auf HD Fernseher
Ich habe mir kürzlich das HDMI Kablel zu meiner A700 erworben. Ich habe ein jähriger Bavaria Fernseher mit 720i HD Auflösung. Nun bin ich mit der Qualität enttäuscht. Sie ist kaum besser als über das Videokabel. Schliesst man einen Laptop über den VGA Anschluss an, so erhalte ich viel bessere Bilder. Nützt ein Firmware Update etwas oder heisst HDMI nicht zwingend sehr gute Qualität? Ich habe in der Kamera sämtliche HDMI Einstellungen getestet. Keine bringt eine bessere Qualität.:D
|
Ich schaue mir gelegentlich die Bilder aus der A700 am Panasonic TH-42PX730E (1024 x 768, HDReady) und finde die Darstellung ganz OK. Habe die Kamera auch schon über den Videoanschluss an einem Röhrenfernseher betrieben - ungezoomt war die Darstellung 'ne Katastrophe - gezoomt jedoch akzeptabel.
Gruß Ralf |
A700 und HDMI
Hast Du bei der Kamera besondere Einstellungen vorgenommen? Vielleicht liegt es an der älteren Firmware und ein Update bessert etwas nach. Die Qualität lässt wirklich zu wünschen übrig. Da das Originalkabel von Sony sündhaft teuer war erhofte ich mir eine bessere Qualität.
Gruss Marc |
Hallo Marc,
erst mal willkommen im Forum! HDMI ist meines Wissens für 1080 Zeilen ausgelegt - deine 720 sind nur unwesentlich mehr als ein "normaler" Röhrenfernseher bringt. Liegt es vielleicht daran, dass du enttäuscht bist von der Qualität? Greets, speedy |
Zitat:
Probier doch mal die Kamera im Media-Markt oder Saturn an verschiedenen Fernsehern aus (wenn Du nett fragst ist das bestimmt kein Problem) - dann hast Du die besten Vergleichsmöglichkeiten. Gruß Ralf |
A700 an HDMI
Das mit den 720p sollte kein Problem sein. Via VGA Anschluss über ein Notebock erhält man eine deutlich bessere Qualität (Welten!!). Ich spiele mal die neuste Firmware auf die Kamera. Ich denke , dass die Kamera die 12MP nicht korrekt auf 720p umrechnet
|
Zitat:
720p ist deutlich mehr als ein normaler Fernseher kann. Mehr als doppelt so viele Pixel sind das sogar. Dieses Bild verdeutlicht das schön: klick ;) |
HDMI Probleme
Ich habe die neue Firmware 3.0. ich denke die Kamera rechnet die Bilder von den 12MP schlecht auf HD herunter. Enttäuschend, 70 CHF für das Original Sony Kabel und ein schlechtes Bild!
|
Zitat:
Ein Grund mehr, nicht die :a:700, sondern die :a:200 zu nehmen :D |
Zitat:
Nochmal: Am Toshiba HD-Ready-TV sehr gutes Bild (via HDMI-Kabel, ungezoomt und gezoomt), am Röhrenfernseher via AV-Kabel ungezoomt schlechtes Bild (Was ja auch nicht weiter erstaunlich ist) und gezoomt gute Qualität. Gruß Ralf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr. |