![]() |
Architekturfotos und Rätsel
In der vergangenen Woche habe ich etwas Urlaub gemacht und bin ein bischen durch Mecklenburg-Vorpommern zum Fotografieren gefahren. Dabei sind u. a. diese Fotos von einigen der bekanntesten und markanntesten Bauwerken in Mecklenburg-Vorpommern entstanden.
Und jetzt das Rätsel: Wieviel km habe ich von Rostock-Zentrum aus fahren müssen, um diese Bilder zusammenzubekommen? Wer am dichtesten dran ist hat gewonnen. Auflösung Montagmorgen. Viel Spaß beim raten! |
Moin Moin!
Keinen ? :lol: Korrektur: Von HRO-Zentrum wohl ca. 20km ohne Rückfahrt. (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :oops: ) Viele Grüsse |
Schöne Bilder hast Du da gemacht... zum Rätsel.. keine Ahnung. Hab ich gewonnen? :-)
|
Hallo stack,
für diese Häuser-Miniaturen bist Du nicht quer durch Mecklenburg-Vorpommern gereist, die waren alle an einer Stelle. Ich schätze mal so ca 40-80 km bis dorthin. Gruß Harald |
Das sind die Gesindelhäuser auf Stacks Anwesen, gleich hinter dem Westflügel. Fläche: Ca. 100.000 qm - da ist man mit dem Wagen schnell durch :-)
|
Sieht aus wie in Legoland.
Justus |
Hallo stack;
Es ist jetzt Dienstag Abend - ich will ja nicht drängeln... ;) Viele Grüsse |
Sorry, ganz vergessen - Alzheimer beginnt halt immer früher...
Die Aufnahmen sind im Modell-Park "Sehland" in Göldenitz entstanden. Göldenitz ist knapp 20 km von Rostock-Zentrum entfernt. Du lagst mit Deiner Entfernungsangabe als völlig richtig, obwohl ich vermute, daß Du etwas ganz anderes im Sinn hattest als Göldenitz... |
Hallo stack;
Jetzt machst Du mich aber neugierig :!: Sehland war tatsächlich mein Tip (man kommt ja schliesslich auch aus dem Norden), die Grashalme im Vergleich mit den Gebäuden haben Dich verraten :mrgreen: . Auf was hätte ich denn noch kommen können?? Viele Grüsse |
Hätte ich Euch gleich sagen können allerdings habe ich es jetzt erst gesehen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr. |