SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Frage: Fotografieren bei Musical (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=5288)

jubilee33 06.03.2004 21:03

Frage: Fotografieren bei Musical

Hallo

Ich habe Karten für Tanz der Vampire in Hamburg. Weiß jemand, ob es erlaubt ist, dort ohne Blitz zu fotografieren? :?:

Martin

Jerichos 06.03.2004 21:07

Re: Frage: Fotografieren bei Musical

Zitat:

Zitat von jubilee33
Hallo

Ich habe Karten für Tanz der Vampire in Hamburg. Weiß jemand, ob es erlaubt ist, dort ohne Blitz zu fotografieren? :?:

Martin

Es ist generell nicht erlaubt! Ob mit oder ohne Blitz.

jubilee33 06.03.2004 21:20

Hatte ich eigendlich auch angenommen. Aber da ich unerwarteterweise letztens in Disney on Ice ohne Biltz "belichten" durfte, habe ich doch ein ganz klein wenig Hoffnung gehabt.

trotzdem Danke(':(')

Martin

newdimage 07.03.2004 11:40

hi,
frag direkt beim veranstalter nach.
ich gehe demnächst auf ein konzert. um sicher zu gehen habe ich angemailt und erfahren, das fotografieren verboten ist. also brauche ich die kamera nicht mitzuschleppen.
frank

eipe59 07.03.2004 21:13

@ jubilee33:

Ich mache es wie "newdimage" und frage grundsätzlich beim Veranstalter nach. Bisher war bei Konzerten und anderen Veranstaltungen (auch Theateraufführungen und Fernsehaufzeichnungen) das Fotografieren ohne Blitz erlaubt. Es gab nur sehr wenige Veranstaltungen, bei denen die Veranstalter rumzickten.
Aber ich handele eh immer nach dem Motto: Wer fragt, kann gewinnen - wer nicht fragt hat schon verloren. :top:

Bis später sagt

Peter

Tina 07.03.2004 21:49

Hallo Peter,

wenn Du das schon öfter probiert hast, eine Frage dazu.... wenn der Veranstalter es erlaubt , und die netten Jungs von der Security davon aber nichts wissen möchten, was dann ? ;)

Viele Grüße
Tina

mstrombone 07.03.2004 22:38

Hallo,

ich arbeite für die Stage Holding (Firma der ganzen Musicals in Deutschland, König der Löwen, Vampire, etc.) und kann euch sagen, daß es nicht einmal uns erlaubt ist im Bühnenraum zu fotografieren. Die Leute von Disney verstehen da keinen Spaß und drohen mit den übelsten Konventional-Strafen für die Stage-Holding, wenn irgendwo ein Foto veröffentlicht wird ohne Ihre Genehmigung. Und deswegen werden Kameras und Foto-Handys bei Zuwiderhandlungen gnadenlos eingesammelt!!
Du kannst ja mal fragen, aber mich würde es wundern..... Solltest du einen positiven Bescheid bekommen poste es bitte, damit ich in unserem Büro auch mal erneut nachfragen kann, ob ich ein paar Bilder von meinem "Arbeitsplatz" machen darf.

Gruß

mstrombone

newdimage 08.03.2004 09:27

Zitat:

Zitat von Tina
wenn Du das schon öfter probiert hast, eine Frage dazu.... wenn der Veranstalter es erlaubt , und die netten Jungs von der Security davon aber nichts wissen möchten, was dann ? ;)Tina

hi tina,
ich hätte mir vom veranstalter schriftliche erlaubnis erteilen lassen, die ich dann bei bedarf der security vorlegen könnte.
frank

eipe59 08.03.2004 09:43

@ Tina:

So wie "newdimage" es schon sagte - ich lasse es mir vom Veranstalter (wenn nötig) schriftlich bestätigen.
Nun bin ich aber bisher nicht bei solchen Veranstaltungen wie Musicals gewesen, sondern hauptsächlich bei Konzerten mehr oder weniger bekannter Interpreten. Bin am Samstag auch wieder auf einem Konzert von (und nun nicht grinsen) Linda Feller und Jonny Hill. Und foten ohne Blitz ist wieder kein Problem.
Auch bei Fernsehaufzeichnungen meines Haus- und Hofsenders "MDR" sind Aufnahmen kein Problem. Im letzten Monat z.B. "Musik für Sie" mit Uta Bresan. Gäste unter anderem Gracia, Captain Jack, Naabtal-Duo und Chris Norman.
Bilder davon findet ihr z.B. hier:
http://www.eichardt-online.de/Bilder...aus/index.html

Bis später sagt

Peter

Tina 08.03.2004 09:51

Hallo,

danke für die Info. Mal sehen, ob ich das auch irgendwann versuche.

Peter, Deine Fotos sind nicht schlecht geworden - auch wenn es nicht ganz mein Geschmack ist , aber sie könnten etwas größer sein, man erkennt die Leute kaum ;)

Viele Grüße
Tina

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.