![]() |
Kommunikation AF Objektiv<-->Kamera
Hallo,
hat hier jemand Infos, was bei der Kommunikation zwischen AF Objektiv (erstmal normale, keine D und keien xi) und Kamera alles an Daten hin und her geschickt wird. Brennweite und Objektiv-ID hab ich bisher schon rausgefunden, aber gibts da noch mehr? |
Die Lichtstärke wird ebenfalls kommuniziert, also Anfangsblende passend zur jeweiligen Brennweite. Und die kleinste Blende auch denke ich.
|
|
Super, vielen Dank! Das hilft mir sehr weiter.
|
Wie ist denn da die Geschwindigkeit bei Sony vs. Canon vs. Nikon ? Ist da irgendeine Marke schneller, oder sind die Unterschiede marginal ?
|
Zitat:
EDIT: und vielleicht wäre die Frage auch einen eigenen Thread wert - jedenfalls erschliesst sich mir der Zusammenhang zur Ursprungsfrage nicht so recht. Zum Folgebeitrag: leider kann ich dazu nichts sagen, aber es meldet sich vielleicht noch jemand, der das mal vergleichen konnte. Ich vermute, daß die sich alle nicht sehr viel tun werden. |
Naja, ich dachte an die 3 üblichen Kandidaten. Also :a: 700, D300 und eos 40d.Und jeweils ein 70-200 2.8 SSM bzw die Pendants von C und N.....hätte ich mit dabei schreiben sollen...
|
Zitat:
Die Baudrate oder Taktrequenz der Datenübertragung? Und welche Schlußfolgerung willst Du daraus ziehen? |
Eine evtl. verschiebung der eigentlichen Geschwindigkeit des AF ?
Ich würde gerne wissen, ob die Af-Geschwindigkeiten der 3 Kameras differenziert, oder ob es an den Optiken liegt. Deshalb meine Frage, ob die Kommunikation da überhaupt eine Rolle spielt... |
Zitat:
Soweit ich weiß unterscheiden sich die verscheidene Kameras vor allem durch die unterschiedlich schnelle Signalverarbeitung und AF-Motoren (und Getriebe sofern vorhanden). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr. |