![]() |
Alpha 700 und Kfz-Ladegerät
Hat schon jemand einen Möglichkeit gefunden, die Akkus der Alpha 700 (NP-FM550H) an einer 12V KFZ-Steckdose (Zigarettenanzünder) zu laden? Mein Ansmann Digicharger Plus kommt mit diesem Akkutyp leider nicht klar, orginal Sony-Zubehör scheint es nicht zugeben und ein entsprechendes Fremdnetzteil konnte ich bisher noch nicht finden.
Schöne Grüsse Michael |
Wenn dein Digicharger Plus den Sony-Akku nicht lädt stimmt etwas nicht!
Mein Digicharger lädt sehr wohl den Sony-Akku....... |
Notfalls halt einen Spannungswandler fürs Auto kaufen.
Dann kannst Du das Original Ladekabel benutzen. hier |
Das hatten wir hier schon mal. In solchen Fällen empfehle ich eigentlich immer statt verschiedener 12 V-Adapter, sich einen Wechselrichter, der aus 12 V Gleichspannung einfach 220 V Wechselspannung macht, zu kaufen. Dann kann man einfach alles anstecken, ohne neu zu investieren.
LG, Rainer PS: Geschwindigkeitspunkt für Cabal :top:. Mist :oops: |
Zitat:
Sein Digicharger hat augenscheinlich einen Defekt. |
Danke für Eure schnellen Tipps:top:
Zitat:
Gruß Michael |
Zitat:
schau mal auf die Uhrzeiten der Postings;) Ansonsten wie "Konzertpix" |
Zitat:
im Forum bin :D danke |
Zitat:
Zitat:
|
Heute im Mediamarkt über den DigiCharger gestolpert.
Auf der Rückseite nun ein (nachträglich aufgebrachter) gelber Aufkleber: Sinngemäß: wg. InfoChip nicht für Akkus der Alpha700 geeignet! Hab mal Ansmann deswegen angemailt. Also doch 'nen Wechselrichter. Hier gilt anzumerken, dass man sich einen kleinen Wechselrichter mit echtem Sinus-Ausgang zulegen sollte - So teuer sind die auch nicht mehr. Preiswerte Trapez/Rechteck-Wechselrichter können zu ungewünschten Phänomen führen. Z.B. mein Original-Ladegerät (für Canon Miniknipse) brummt, wird unverhältnismässig warm und die Akkus werden meiner Meinung auch nicht voll geladen. Habs dann auch nicht mehr probiert. Gruß, Ralph |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr. |