![]() |
Sigma Objektiv AF 70-200mm 2.8
Hallo Leute,
wollte mal fragen was der Unterschied zwischen den" Sigma Objektiv AF 70-200mm 2.8 EX DG Makro HSM"und den Sigma Objektiv AF 70-200mm 2.8 EX DG Makro HSM II ist. Weiters wollte ich noch wegen der Optischen Abbildungsleistung fragen. Brauche es nur für private Zwecke um recht gute Bilder zu machen. Danke euch |
Das HSM Makro II ist für unseren Anschluss noch nicht erhältlich, auf eine Antwort der Frage warten aber viele. Wenn's erhältlich ist, gibt's sicher Infos auf diesem Sender. Es wird erwartet, daß das neue besser wird, außerdem hat es den Ultraschallantrieb und eine kürzere Nahgrenze. Das andere gibt es für unser System nicht mit HSM, bzw. das erste mit dem Zusatz "Makro" gibt es für unser System gar nicht. Siehe auch hier.
"Brauche es nur für private Zwecke um recht gute Bilder zu machen." Für konkretere Antworten wären ein paar nähere Angaben vielleicht hilfreich. |
Hallo Jens,
danke für die schnelle antwort,würde es für schöne Tierpark und Kinderbilder,vielleicht auch für Kinderfußball brauchen. Danke |
Das 70-200mm F2.8 EX (DG) gab es für das Minolta Bajonett.
Es ist mit 17 Elementen in 14 Gruppen aufgebaut und hat 4 SLD spezial-Gläser. Ansich ist es ein gutes-sehr gutes Objektiv das allerdings bei 200mm und Offenblende etwas schwächelt. Eine Stufe abgeblendet gibt es wenig zu meckern. Der Nachfolger ist das 70-200mm F2.8 EX DG HSM Macro und gab es für Minolta/Sony nicht. Bei Canon und Nikon allerdings schon. Es ist mit 18 Elementen in 15 Gruppen aufgebaut und hat 2 ELD und 2 SLD Spezial Elemente. Ausserdem bietet es eine verbesserte Naheinstellgrenze. (1.8m->1m) Laut Photozone ist es eigentlich querdurch sehr gut und man kann wenig dran aussetzen. Das ganz neue ist das 70-200mm F2.8 EX DG HSM Macro II und das soll es auch als HSM für Sony/Minolta geben. Es ist mit 18 Elementen in 15 Gruppen aufgebaut und hat 3 ELD und 2 SLD Spezialgläser. Wie das performt kann wahrscheinlich noch niemand sagen, da es noch nicht zu bekommen ist. LG |
Laut dem jüngsten Stand auf der Sigma-HP wird es das Ding nun doch (erstmal?) nicht für Sokomi geben.:shock:
Ich habe das Sackhupfen jedenfalls ein wenig satt und werde das Tamron kaufen. HSM hin oder her... |
Zitat:
:lol::lol::lol::lol: warum bin ich bloß NICHT überrascht. Kommt bestimmt direkt nach dem 50-150mm von Sigma auf das ich fast ein Jahr gewartet habe -- da das nie kommt kommt auch das 70-200 nicht. Mal abwarten obs bei Tamron anders ist -oder hat das schon jemand mal gesehen???? naja....erst mal gibts das Sony 70-300 G - dann sehen wir weiter. |
Auf der US Homepage ist das Sigma aber für Komi/Sony immer noch mit einem extra Link erwähnt.
Die Schläfer welche die DE Homepage verwalten sind eh immer etwas hinten dran. LG |
Zitat:
Ist es nicht so? |
...jo, so war´s... :flop:
Das Tamron ist im Mai bei den Händlern, laut Reaktionen auf Anfragen. Die Ersten Bilder sind wirklich gut - und die gute alte AF-Stange wird dank 2,8 wohl hinreichend genau und schnell werkeln. |
Auf dieser Sigma Seite werden sie aber noch angekündigt.
http://www.sigma-fotowelt.de/1164.html gruß Maze |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr. |