![]() |
warum haben SD-Speicher-Karten einen eher schlechten Ruf ?
Hi ihr Lieben ,
ich werde mir demnächst eine Casio EX Z 1080 Kompaktknipse von meiner Liebsten wünschen und habe dazu einige Fragen . Wer kennt/hat diese Kompakte und schreibt mir seine Meinung zu der Kamera ? Warum haben die SD-Karte einen nicht so guten Ruf unter den Speichermedien ? Sind die ca. 160 Euro für dieses Gerät inkl. 1 GB Karte gerechtfertigt oder gibt es in diesem Preissegment schon Besseres ? Gruß und Dank für Antworten im Voraus Wrörgi |
Zitat:
|
Hmm ? Warum bleiben die Hersteller -der Kameras- dann bloß bei solch anfälligen Produkten wie SD-Karten ? Wahrscheinlich Verträge untereinander !?
Na ja , zum Glück sind die SD-Karten recht günstig . Vielleicht sind die SDHC etwas stabiler . Wrörgi |
Zitat:
Tobi |
Zitat:
Wrörgi |
Zitat:
Tobi |
Ich selber hatte CF-Karten in der Dimage und SD-Karten (SDHC) in meiner D80, beides ohne jegliche Probleme.
Ich denke, der Nachteil der SD-Karten war der Preis, manche finden sie zu klein. An den CF-Karten hat mich gestört, dass die Kontaktbeinchen verbiegen konnten, da haben die SD-Karten m.E. einen eindeutigen Vorteil. Ein weiterer Nachteil unter DSLR-Nutzern ist der, dass viele schon CF-Karten besitzen und sich ärgern, wenn Sie neu investieren müssen (auch wenn sich dies durch die niedrigen Speicher-Preise relativiert). Jan |
Ok , das hilft mir schon sehr weiter ! Dann werde ich mir die Kompakte 'mal wünschen .
Danke Euch für die Antworten ! Wrörgi |
Hallo,
das die Casio erst bei 38 mm Brennweite kB anfängt hast du gesehen? Vielleicht besser ein "Auslaufmodell" von Panasonic: Lumix FX33 http://www.produkte.panasonic.de/pro...N&upper=&prop= Ist auch so in der Preislage, wenn man Si noch bekommt, aber Brennweitenbereich 28 - 100 mm KB. |
Zitat:
Da ich schon lange Palm-Anhänger bin, hab ich schon seit Jahren SD und später SDHC Karten in Benutzung. Ich hatte nie irgendwelche Probleme, allerdings hab ich auch nie billige Noname-Karten in Verwendung gehabt (und keine "Markenkarten" über eBay bezogen). CF-Karten passen von der Größe her aber besser zu einer DSLR. Die kann man notfalls auch mal einfach so ohne Hülle in die Fototasche schmeißen und findet sie hinterher noch wieder. Bei den kleinen Kompaktkameras hat man aber üblicherweise auch kleinere Taschen, so daß dort SDHC Karten eher geeignet sind. Technisch sehe ich da keinen Unterschied. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr. |